nachdem mein Motor fuer 3 Jahre "geschlafen" hatte, wurde er nun wieder zum Leben erweckt.
Nach einer gründlichen Reinigung und Prüfung aller Teile läuft er auch schon wieder.
Jetzt habe ich ein Problem, sobald der Heli (Raptor 90) am Schweben ist, verliert der Motor an Power.
Sprit ist Cool Power 15% und meine Throttle Curve ist schon recht hoch eingestellt, soll heissen der Motor dreht schon relativ hoch beim abheben (ca 75%). Von den Abgasen her ist mir auch nichts besonderes aufgefallen. Anspringen tut der Motor relativ leicht, Standgas hält er auch.
Vor 3 Jahren lief der Motor richtig gut, damit meine ich wirklich Power ohne Ende. Selbst bei ruckartigen Pitch-Bewegungen kein Leistungsverlust. ok, damals hatte ich Sprit mit 25% Nitro aber da komme ich leider nicht mehr ran. Ich habe nur die Chance mit CoolPower 15% oder 30% Nitro.
Jetzt wollte ich mal den Motor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da steht aber nix in der Anleitung? Ich habe schon versucht die Nadel nach rechts und links zu stellen aber kein wirklicher Erfolg. Die Gemisch-Schraube seht mittig.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Gruss
Spedy

Kommentar