Ã?nderung der Vergasereinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Maniac
    Heli-Maniac

Ã?nderung der Vergasereinstellung

Hallo,
    daß man bei einer ßnderung der Abstimmungslänge des Resonanzrohrs die Vergasereinstellung auch ändern muß ist mir bekannt.
    Angenommen ich komme von einer sicheren langen Abstimmung und verkürze nun die Länge. Muß ich den Vergaser jetzt magerer oder fetter stellen? Und was ist der technische Zusammenhang dabei?

Danke für Eure Anworten
    Erhard
  • Heli-Maniac
    Heli-Maniac

ßnderung der Vergasereinstellung

Angenommen ich hätte Vergaser und Resorohr für gemütliche 1400U/min optimal eingestellt und in mir würde nun der Wunsch aufkommen mit 1500U/min fliegen zu wollen. Wenn ich dazu die Abstimmlänge verringern würde und den Pitchbereich an die höhere Resoanz-Drehzahl anpassen würde, so daß bei erhöhter Leistungsabgabe der Motor nicht aus dem Resonanzbereich gedrängt werden würde (damit der Motor nicht überhitzt), wie müßte vorraussichtlich der Vergaser aufgrund der Längenveränderung verstellt werden: magerer oder fetter? ...und warum?

Erhard

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

ßnderung der Vergasereinstellung

Pauschal schwierig zu beantorten. Mehr Drehzahl --> mehr Kraftstoff. Ob verstellt werden muß, kommt aber auf den Vergaser an. Wahrscheinlich muß etwas aufgedreht werden. Zudrehen mit Sicherheit nicht.

ßbrigens möchte der Motor nicht aus der Resonanz, sondern eher in Resonanz.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
      X