Ich habe mir vor kurzem einen T-rex 600 Nitro gegönnt.(Gebraucht)
Motor ist ein Webra 55 mit OS8 Kerze, als Kraftstoff benutze ich Rapicon Heli 15.
Zum Vergaser kann ich leider nichts sagen da nichts drauf steht aber ich denke das es der Originale ist.
Habe mir über das Netz mal die Bedienungsanleitung geladen in der steht das die Nadel für Stand bzw Leerlauf 3-3,5 Umdrehungen raus muss und die für Volllast ebenfalls 3,5 Umdrehungen.
Gesagt getan....jetzt zu meinem Problem.
Motor läuft sehr gut an fängt aber bei erhöhen der Drehzahl an zu würgen und ihm reicht die Kraft nicht zum schweben habe die Nadel jetzt klick für klick zu gemacht und immer wieder versucht, irgend wann kam der Punkt da ist er abgehoben und ich bin vieleicht 1min geschwebt doch dann hat er angefangen mit der Drehzahl zu schwanken kurzzeitig extrem hoch.
Also gelandet Motor aus und die Vergaser einstellung angeschaut.Scheisse Motor Mörder heiss Vergasernadel nur eine Umdrehung offen.
Was soll ich tun anderst läuft der hund nicht bin echt am verzweifeln.Der ist doch viel zu Mager??
Laut vorbesitzer soll der Motor zu 100% richtig eingelaufen sein.(Trau schau wem)
Ja ich bin absoluter Anfänger bitte bitte versucht mir zu helfen das ich es verstehe.
Viele Grüsse

Kommentar