OS 70SZ-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliflieger
    heliflieger

OS 70SZ-H

Hallo,

ich möchte mir für meinen DNHP60 einen OS70SZ-H zulegen.
    Wer hat mit diesem Motor bereits Erfahrung?

Im voraus schon vielen Dank für die Auskünfte.

Gruß
    heliflieger
  • 3-D Markus
    3-D Markus

OS 70SZ-H

Hallo
    Wir drei Hubi flieger haben uns heuer den O.S 70 gekauft.Beim ersten ist der Kolben gebrochen ,beim nächsten war eine Beule im Kolben und bei meinem waren Löcher im Kolben. ?( Super oder*Dann von O.S natürlcich neue Laufgarnitur bestellt und gleich gesehen das die da jetzt einen Kolben mit dickeren Boden haben.Also wenn du einen von der alten Serie erwischst ist das nicht so gut.
    Das gleiche ist mir übrigens mit dem 75er von Webra passiert.Deshalb bin ich jetzt auf den neuen schwarzen ´von O.S umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1150
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

OS 70SZ-H

Hallo Heliflieger

Ich habe seit ende Mai (bisher 32 Betriebsstunden) einen OS 70 SZ in meinem Mille II drin.Also ich habe absolut keinen Probleme mit dem Motor,der läuft Einwandfrei.
      Ich fliege mit einem Hatorie 650 Resorohr,Lötterlevergaser,OS 8 Glühkerze und RD Synth Glow Heli Sprit ohne Nitro.

Tschüß
      Rolf :]
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Reto Züst
        Reto Züst

OS 70SZ-H

Hallo Heliflieger

Ich habe seit Mai einen OS 70 SZ in einer Futura Zenith. Der Motor hat einen seidenweichen Lauf und ein tolles Drehmoment. Mit original-Vergaser und 10% Nitro bin ich sehr zufrieden.

Die von 3-D Markus geschilderten Probleme sollten eigentlich schon lange vom Tisch sein. OS hat in einer ersten Serie der 70er einen Kolben mit zu dünnem Boden ausgeliefert.
        Motoren dieser Serie sollten eigentlich schon lange weg vom Markt sein.

Kommentar

• heliflieger
          heliflieger

OS 70SZ-H

Hallo Rolf und Reto,

wo gibt es diesen Motor günstig zu kaufen?

Gruß
          Helmut

Kommentar

• Rolf Heszler
            Senior Member
            • 04.06.2001
            • 1150
            • Rolf
            • Wiesensteig/Bad Boll

OS 70SZ-H

Hallo Helmut

Ich habe meinen für 200€ bei Ebay ersteigert.
            Der Motor war noch nagelneu und original Verpackt,nur die Glühkerze hat gefehlt.
            Da von privat eben ohne Garantie da der Vorbesitzer ihn auch über Ebay gekauft hat und es nicht mehr nachvollziehbar war wo der Motor gekauft wurde.
            Ich bin halt das Risiko eingegangen und nicht entäuscht worden,bin mit dem Motor sehr zufrieden.

Tschüß
            Rolf :]
            Mikado Hughes 500
            Logo 690 SX

Kommentar

• Reto Züst
              Reto Züst

OS 70SZ-H

Hallo Helmut

Ich habe meinen von Hope (Schweiz).
              Ebay ist die eine Lösung, da kannst Du warscheinlich auch (wie Rolf) was zum Schnäppchenpreis finden. Wenn Du Pech hast, könntest Du da vielleicht noch einen aus der ersten Serie erwischen, die mit dem dünnen Kolbenboden. Dann ist ein Loch im Kolben vorprogrammiert.
              Bei Cyberheli ist er auch sehr günstig zu haben. Ich glaube ca. 240 US$. Erkundige Dich aber über die Frachtkosten.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

OS 70SZ-H

Den Motor gibt es günstig bei www.htmodellbau.de und auch garantiert die neueste Variante ! Odre einfach anrufen: 04136-900520

Kommentar

• Krippo
                  Krippo

OS 70SZ-H

Hallo,

noch günstiger gibt es ihn bei www.heli-center-berlin.de.

Ich habe den Motor übrigens in einem DNHP Airfox im Einsatz und bin vom Laufverhalten und der Power begeistert.

Gruß
                  Christoph

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

OS 70SZ-H

Hallo,

am billigsten in fernost aber egal..

zum 70er... die alten 70er sollen haeufig probleme gehabt haben, wie oben erwaehnt. der neue 70er ist wohl mit der beste OS motor den es gibt. die meisten empfehlen ihn in der 70er klasse... Ich wuerde ihn auch mal gerne ausprobieren, neben dem c spec..

Florian

Kommentar

Lädt...
                    X