West Eurotech 50 H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

West Eurotech 50 H

Hi,

habe gerade beide Testberichte über den West Eurotech 50 H Motor bei Heli4You gelesen und muss sagen das ich sehr beeindruckt bin! Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Kann man den Motor auch mit gewöhnlichen Sprit betreiben oder ist es ratsam nur den Pro Synth 2000 Super competition Sprit zu benutzen? Falls ja, wo sind die Bezugsquellen für diesen Sprit und den Motor?
  • Rene D.
    Rene D.

West Eurotech 50 H

Hi Bastian!

Vor einiger Zeit wurde schon mal über dieses Thema diskutiert. Der West-Motor kann seine Leitung nur optimal entfalten in Kombination Motor-Resohr-Sprit. Alle Komponenten sind 100% aufeinander abgestimmt. Wenn Du die Leistung des West nutzen willst bleibt Dir nix anderes übrich als diese Komponenten miteinander zu kombinieren.

Zur Bezugsquelle frags's Du am besten mal YYR oder HarryZ (heli4U)

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

West Eurotech 50 H

Leider verraet weston auch nicht was in welchen anteilen vorhanden ist... (

Aber so istsn toller motor und wuerde mich endlich mal auf den 75er freuen!!

Florian

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

West Eurotech 50 H

@Florian
        He he, ich flieg den schon seit Sommer.

Kommentar

• --Michael--
          --Michael--

West Eurotech 50 H

Hallo

So wie halsbonbon schon sagte Motor & Auspuff & Sprit dann Leistung und die gewaltig .

Hab den Motor auch mit ander Treibstoffen getestet er läuft natürlich auch einwandfrei was mir nur auffiel ist das die Temeratur etwas höher war und die Leistung nicht so gut war, war auch irgendwie klar . Soll nicht heissen das der Motor Probleme mit anderen Treibstoffen hat aber Leistung ist nun mal die Komponenten von Weston.

@Peter
          Ein Glücklicher

mfg
          Michael

Kommentar

• Niko
            Niko

West Eurotech 50 H

Erfahrungsberichte von den Motoren währen sicherlich interessant!

Wer was schreiben kann, soll schreiben!!!

Kommentar

• Vinc
              Vinc

West Eurotech 50 H

Hi,

hab den Weston seit dem Sommer in der Sceadu:

-springt IMMER sofort an
              -hat ne sehr gute Leistung
              -geht auch mit normalem Sprit (Leistung immer noch gut),der originale is natürlich besser
              -super Ansprechverhalten, überfettet bei mir praktisch nie

und das beste: ich hab seitdem keine Temperaturprobleme mehr.

Nur um das klarzustellen:

Ich will hier keine Werbung machen!

Meine pers. Meinung is dass der Motor absolut überzeugt, und ich ihn jederzeit wieder kaufen würde!

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruss

Vinc

Kommentar

• millebob
                millebob

West Eurotech 50 H

Hallo,

ich bekomme die Weston-Seite nicht richtig geöffnet. Wer kann mir den Preis von dem Pro Synth 2000 Super competition Sprit nennen? Der Nitro-Anteil wäre auch noch interessant um den zu erwartenden Verbrauch abschätzen zu können.

Gruß,

Robert

Kommentar

• Harry Z
                  Harry Z

West Eurotech 50 H

Wie schon des öfteren Beschrieben erlangen die Weston Motore nicht durch irgendwelche Drehzahlorigen oder andere auf die Standzeit schlagenden Masnahmen, sonder durch eine perfekte Abstimmung von Motor, Auspuff, Vergaser und Treibstoff.

Alle Motoren (36er, 50er & 75er) werden prinzipiell nur in Kombi Motor & Minipipe bzw. Resorohr beim 75er, ausgeliefert.
                  Als Treibstoff kann man sicher jeden Treibstoff ab 10% Nitro verwenden, jedoch die beste Leistungsausbeute, die leichteste Vergasereinstellerei und auch den kühlsten Motorlauf (auch bei allen anderen Motoren) erhält man nur bei Verwendung von Weston Pro-Synth 2000 oder noch besser mit Weston Super Comp- Treibstoffen. Wobei der Super-Comp. Treibstoff bei jeder Art von Nitroanteil (0-30%) immer nur 7% ßlanteil hat.

Wir verwenden in unserem 50H nur Super Comp. 10%.
                  Dieser Motor treibt ein Sceadu 50 3D an und steht leistungsmässig eine NT nicht nach (Megabreites )
                  Durch Verwendung des Super Comp. ist nicht nur die Handhabung einfach, sonder auch der Verbrauch sehr gering. Fluzeiten von 20-25 Minuten sind kein Problem (bei "volle Kanne", versteht sich)
                  Obwohl wir in der heurigen Saison den Motor einige Liter verabreicht und nicht unbedingt geschont haben, sind absolut keine Verschleisserscheinigen ersichtlich.
                  Auch von Kunden die die Motoren betreiben sind von der Leistung begeistert und von Schäden durch längeren Betrieb ist mir bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen.

Was aber das sagenhafteste an den Motoren ist, ist die Motortemperatur. Gerade bei Hubis der 30er und 50er Grösse die aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen, gibt es immer wieder Temp. Probleme. Mit Weston Motore ist diese lästige Angelegenheit kein Thema mehr.

Wie die Erfahrungen unsererseits und auch die der schon zahlreichen Weston-Kunden gezeigt haben, hält dieser Antrieb was er verspricht. Grossartige Leistung, tolle Standzeit, keine Temp.Probleme und Super-Optik.

@Florian Uhlemann:
                  Der 75er ist bereits seit September voll lieferbar. Peter Türk quält den Vorserienmotor seit Anfang Sommer (erbarmungslos )
                  Was mir immer auffällt ist, das Peter beim fliegen immer einen sooooooo breiten Grinser drauf hat !!!! )

Kommentar

• Martin Achter
                    Martin Achter

West Eurotech 50 H

Hat den einer von Euch den den Westen Daämpfer und den Weston Sprit mal an nem OS oder Webra ausprobiert? Würde mich interessieren, ob die dann auch besser laufen...

Kommentar

• Harry Z
                      Harry Z

West Eurotech 50 H

@Martin:
                      Wir verwenden die Weston MiniPipes & den Weston Super Comp. auch in unseren Schulungshubis mit OS91 SX-H & Webra 91-P5, null Problemo !

Aber Achtung, der Motor bei dem das MiniPipe verwendet werden soll, muss auch für den Resorohrbetrieb geeignet sein. Das MiniPipe ist quasi ähnlich eines Resorohrs oder MP.
                      z.B. Webra 50 ist von seiner Auslassfenstergeometrie nicht für den Resobetrieb geeignet. Ein unbefriedigender Motorlauf wäre das Resultat.
                      Leichte Abhilfe erreicht man aber wenn man das Auslassfenster nach oben hin vergrössert, dann geht der Webra 50 wie die bekannte Drecks..

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

West Eurotech 50 H

Hi
                        Ich hab mir den 50er Weston auch mal angeschaut...der hat ja fast 3 PS!!
                        Nen normaler 50er hat doch nicht mehr wie 1,5-2 PS....
                        Also wenn die mal nen 90er Motor rausbringen,was hat der dann,6 PS??
                        Das würde ja Das Material garnicht aushalten
                        Bazinga

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

West Eurotech 50 H

Hi,

Hat jemand vielleicht die Internetadresse von Weston (Deutschland) und einen Händler der die Motor ausliefert?

Kommentar

• Harry Z
                            Harry Z

West Eurotech 50 H

Motoren zu senden ist nicht das Problem, aber die Spritschickerei ist unmöglich.

Ich mach den Weston-Vertrieb für ß, in D gibt es ein mehrere Händler.
                            Bei Interesse einfach ein e-mail an Tom eurosales&westonuk.co.uk und anfragen wo der nächste Weston-Händler ist. Tom ist Salesmanager für Europa.

Kommentar

• fletcher
                              fletcher

West Eurotech 50 H

Hi,
                              Ich handel auch mit dem Zeug!
                              ca. 25 km südlich vom Ruhrgebiet

Kommentar

Lädt...
                              X