Hallo
ich wende mich an euch weil ich gerne eine neutrale
Meinung hätte!
Bei uns im Verein gehen die Meinungen in Punkto
Methanol auseinander!
Die einen fliegen den Sprit von Graupner andere Cool Power
oder auch Top-Sprit usw.
Kann man das ganze unter einen Hut bringen oder sind die
Unterschiede wirklich so groß?
Ich meine Motore im Bereich von 6 bis 15 ccm.
ich mische selber mit 16% Molsyn 150K und rest Methanol von Demuth. Top Sprit und seitdem keine probleme mit Motoreinstellen oder überhitzen. Selbst Viertakter laufen damit ohne Glühung mit ausreichen Dampf. Ich hatte ein Diablotin mit 1,55m Spannweite und einen OS FS 70 eingebaut. Der Motor hatte einen Top Leerlauf und genug Power zum Torquen was man von einigen Kollegen die mit einem 15 ccm Magnum mit Nitro (5%) flogen nicht behaupten kann. Mein Moskito hat mit dem Sprit schon über 100 Stunden geflogen mit dem selben Motor und der hat immer noch genug Dampf.
Ich mische seit 2 Jahren selber. 15% Aero-Save, 85% Methanol. Meine Heli's (mit 91FX und 50 SX) haben alle einen Lötterle Vergaser (ausser der Eolo ) , daher laufen meine Motoren ohne Probleme mit 0% Nitro. Die Vergaser haben sich in den letzten 2 Jahren mehr als bezahlt gemacht.
Vielen Dank für die schnelle Info!!!
das ist ja ziemlich ausgeglichen mit Cool Power
und Synth-Glow von RD den ich bis gestern garnicht kante!
Habe bis jetzt den 5%er von Cool Power geflogen aber der
ist auf Dauer etwas zu teuer,deshalb werde ich den Synth-Glow
mal probieren da passt der Preis! Selber mischen ist sicher auch
gut wenn nicht besser aber das lass ich lieber da ich zuwenig
darüber weiß!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar