OS 91 FX HGL Kaput?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

OS 91 FX HGL Kaput?

Hallo,

Ich habe ein problem, nach fast 2 jahre denk ich das mein OS kaput ist. Ich fliege dem NT (erste version) und von anfang an dieses Jahr habe ich bemerkt das die Leistung immer weniger wird, und die vibrationen immer grösser.

So jetzt ist es so weit das ich fast kein looping mehr machen kann, weil ich denke der motor geht das aus, bei ein turn versagt der schon fast.

Wie kann ich verstellen das der OS kaput ist? Compersion ist noch gut finde ich, und Hatorie 700 auch gut. So wehr kann mich helfen? Soll ich ein neues innerleben rein machen im motor? Wie kann ich was erkännen? Naja ich hatte ein halbes jahr her mall im motor gegückt und da wahr zu sehn das der mall Kurz zu heis geworden wahr, aber nicht extreme!!

Danke für euere Tips.

Grusse
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Thoddy
    Thoddy

OS 91 FX HGL Kaput?

Hi,

wenn Deine Laufgarnitur blau angelaufen ist, deutet das schon auf Schäden hin. Ich hatte das mal in einem OS MAX 15 CV-X (Car-Motor) HAbs natürlich erst nach dem Kolbenfresser gemerkt. Allerdings würde ich sagen, dass eine Reparatur nicht lohnt, da die Teile sehr, sehr teuer sind. Gönn Dir lieber was neues. Der oben genannte Motor kostete 340 DM, 210 DM Reparaturkosten kamen damals auf mich zu. (Pleuelstange, Kolben und Laufgarnitur). Da fass ich mir ja schon an den Kopf und überlege, obs das wert ist.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

OS 91 FX HGL Kaput?

Hi

dieses Jahr habe ich bemerkt das die Leistung immer weniger wird, und die vibrationen immer grösser.
      Tausch mal die Lager !!Speziell das hinter KW-Lager dann "geht" ) er meist

wieder.

Dreh mal die KW leicht hin und her dürfte sich relativ hart anhören *?

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

OS 91 FX HGL Kaput?

Teilreparatur lohnt meist nicht - oft sind ein paar Riefen drin und die
        Lager leiden auch innerhalb zwei Jahren...
        Derzeit gibts den 91er mit der 9,5er Welle günstig bei Towerhobbies.com , die
        Kurbelwelle und den großen Kühlkopf kann man ja meistens nochmals verwenden...

Grüße
        Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
        X