Nochmal ne Frage zum OS 91 SX-C"spec"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
    sorry, dass ich schon wieder nach frage. Geht der org. 60K Vergaser auch mit 1% Nitro und 15% ßl "normal"? Oder ist das fast unmöglich ihn einzustellen? Bitte keine Vermutungen von wegen OS-Vergaser, sondern nur Erfahrungen
    GruÃ?
    Steffen
  • FaHrStUhL
    FaHrStUhL

guggst du z.B. da: Suchergebniss

Kommentar

• Spezie5
      Spezie5

Hallo Steffen !

Ich fliege den Motor mit RD 12 % ßl und 1 % Nitro geht wunderbar ohne jegliche Probleme.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
        vielen Dank für die Antworten. Sorry, hät solle selbst die Suchenfunktion benutzen. bin zur Zeit etwas durch den Wind(pers. Gründe ) Sorry
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Dominik Hägele
          Hirobo
          Teampilot
          • 04.08.2003
          • 363
          • Dominik

Hallo,
          Ich fliege den Motor auch mit Originalvergaser allerdings mit dem cool power 5%, aber ich glaube nicht das 4% Nitro so einen Unterschied machen, oder?
          gruß Dominik

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Der 5% CP is nicht so dünnflüßig deshalb für den Vergaser verwendbar,weiters kann man durch anbringen von Schalldämpfern dem Vergaser noch ein bißchen entgegenkommen weil es im Schalldämpferbetrieb in der Mitte rum auch ein bißchen fetter eingestellt werden muß als mit Reso.
            Man könnte auch versuchen den Druck vom Reso zum Tank zu veringern dann würde das auch eventuell hinhauen.

Kommentar

• sicx
              Member
              • 06.04.2002
              • 855
              • Alan
              • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Ich fliege seit dem Wochenende auch einen 60K auf meinem 91er SX-H, weil ich meinem alten Lötterle nicht richtig über den Weg drauhte und mal was anderes ausprobieren wollte.
              Mit meinem Sprit 12% RD SynthGlow Eigenmix mußte ich zwar'ne ganze Weile rumprobieren und die Teillastnadel fast ganz zudrehen, aber damit lief er dann wirklich gut.
              Meiner Meinung nach hat der 60K den Vorteil, dass man mit ihm recht flexibel in Bezug auf verschiedene Spritsorten ist. Man muss nicht für teures Geld noch zusätzliche Teillastnadeln wie beim Lötterle kaufen, um sich an das Optimum ranzutasten.
              Es muss also nicht unbedingt ein Lötterle sein. In diesem Fall ist es meiner Meinung nach sogar unnötig.

Kommentar

Lädt...
              X