Mich würde interessieren was ihr für die optimale Temperatur für diesen Motor haltet ? bzw. welche Temperaturen bei Eurem Yamada so anliegen wenn er richtig eingestellt ist !
Yamada 91
Einklappen
X
-
Airbuzzer
Yamada 91
Hallo Leute !
Mich würde interessieren was ihr für die optimale Temperatur für diesen Motor haltet ? bzw. welche Temperaturen bei Eurem Yamada so anliegen wenn er richtig eingestellt ist !Stichworte: -
-
Yamada 91
Hallo,
ich habe zwei YS 91 im Einsatz.
Meine Motoren werden am Gehäuse gerade mal so warm, dass ich sie ganz lockerer längere Zeit anfassen kann. Ich denke max. 50 Grad.
Der Kopf hat dann vielleicht max. 70-80 Grad.
Ich betreibe die Motoren mit Coolp. 12,5 %.
Viele GrüßeEric
-
Gero Adrian
Yamada 91
Moin
@Eric, kannst Du noch ein paar Details zu Deiner Konfiguration bekanntgeben?
Danke
Kommentar
-
Yamada 91
Hallo,
ich fliege zwei Hirobo Freya 90 jeweils mit:
YS 91, MP II, Coolp. 12,5 % nitro, Enya 4
Beide Motoren laufen absolut weich und kraftvoll und lassen sich total einfach einstellen.
Der einzige Nachteil: Der Spritverbrauch ist relativ hoch.
Was möchtest Du noch wissen?
Gruß
Eric
Kommentar
-
Gero Adrian -
LimaBravo
Yamada 91
Hallo,
ist es YS 91 auch mit 1% Niro und 8-10% ßl zu betreiben ?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung ?
mfG Leopold
Kommentar
-
Jörg
Yamada 91
Moin,
was würde dies für einen Sinn machen bei einem Motor der auf Drehmoment ausgelegt ist bei 20-30% Nitro und 20-25% ßl?
Ich meine ausser das er keine Leistung bringt, der Vergaser nicht mehr passt und er schneller kaputt geht?
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Yamada 91
Hi
vernünftig läuft der Motor ab etwa 12,5% Nitro aber desto mehr Nitro und ßl desto besser. Ich fliege den YS jetzt mit 25% Nitro aber während der ganzen DM mit 15% Nitro ohne Probleme. Unter 12,5% ist keine vernünftige Einstellung zu finden.
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Airbuzzer
Yamada 91
Habe mir jetzt extra ein Temperaturmessgerät zugelegt um die Motortemp. zu messen um ihn etwas ärmer stellen zu können ! Weiß keiner die optimale Temperatur von so einem Motor ?
Kommentar

Kommentar