Hallo!
Ich möchte meinen Thundertiger TT 50 Pro Motor auf Push Pull Anlenkung umbauen. Wo bekomme ich soetwas?
Bei Raptor-World (http://www.raptor-world.de/ und da unter Elektronik;Servozubehör) gibt es sowas für OS Motoren. Paßt der auch auf den TT?
Mfg Kleinsi
wirklich ich sehe keinen Grund warum man auf Gas Push/Pull Anlenkung verwenden sollte. Es sind doch doch überhaupt keine Haltekräfte da, die man durch Push/Pull Verwindungssteifer anlenken muß.
Wollen wir mal den Kleinsi helfen
Es gibt 2 Gründe (die ich allerdings auch noch nie gebraut habe)
- wenn ein Gestänge weg ist, geht die Anlenkung immer noch
(man kann sie allerdings gleich richtig machen, also keine freistehenden Gewinde
und ausgelutschte Kugelköpfe und öfter mal ansehen)
- es gibt Vergaser, die leicht klemmen - dort bringts was.
(allerdings hab ich die auch nicht auf meinen Motoren)
Marin Fürst hat recht. Mein Vergaser klemmt manchmal. Mit Push Pull wäre dieses Problem behoben, weil es dann keinen einseitigen Zug mehr gibt, der bei meinem Vergaser zum Verkanten und somit zum Klemmen führt.
Also weiß jemand wo ich einen bekommen kann?
Hallo Martin!
Komme erst am Wochenende wieder nach Hause. Da kann ich dann nachmessen. Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest!
Sieh dir bitte mal diese Seite an: http://www.acehobby.com/acehobby/products/...heli/index.html
Da sieht man vorallem beim TT 36, daß der Anlenkhebel sehr eigenartig geformt ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine wenn du dir im Vergleich dazu einen OS ansiehst: http://www.osengines.com/engines/heli.html
Hoffe das wird nicht zu einem Problem...
@rosenkönig: das erreiche ich eben durch die Push Pull Anlenkung. Wie ich bereits geschrieben habe, liegt das Klemmen am Verkanten des Vergasers. Der Grund für das Verkanten ist der einseitige Zug der Standardanlenkung. Bei Push Pull wird dieser einseitige Zug durch gegengleiches Drücken ausgeglichen; der Vergaser verkantet nicht mehr => kein Klemmmen mehr
Ohne daß ich deinen Vergaser gesehen habe, meistens liegt es doch an der Führungsnut in die eine Schraube greift. Oft bringt ein leichtes Abrunden der Schraube schon den gewünschten Erfolg.
Ich würde dem Versager erst mal das Klemmen abgewöhnen.
Stimmt, sollte die 1. Variante sein - zerlegen - ev. Ursache fürs Klemmen beseitigen (oft ein kleiner Grat der Schraube der das Küken führt oder eine
kleine Schramme im Kuken, die man entfernen kann...)
Machmal jedoch verkanten die Dinger, weil sie einfach nicht passgenau
geferigt wurden - so der TT36 "Vergaser" meiner Freundes (er erfreut sich nun
wirklich an einem Lötterle)
Edit:@Bernd
Genau
War ich zu langsam, irgendie stürzt mein IE in letzter Zeit immer wieder
ab -> Problembericht senden -> weg is er ?(
-------
@Simon
Sieht so aus, wie der Vergaser von TT36 bzw. 39 -den kenne (habe) ich.
Erst genau messen, dann wirds kein Problem
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar