Webra 35 Speed Comp.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenC
    SteffenC

Webra 35 Speed Comp.

Hallo Gemeinde,
    bei meiner letzten Heli-Durchsicht ist mir der "wackelige" Vergaserhebel aufgefallen. Die weitere Untersuchung ergab, das der kleine Zapfen vom Drosselküken komplett! gerissen war. Das Teil hängt nur noch an der Leerlaufeinstellschraube.
    http://st.cz.bei.t-online.de/download/Flie...gen/Drossel.jpg

Kommt das hin und wieder vor? Oder ist es evtl. ein Materialfehler. Hab keine lust wegen sowas meinen Heli zu erden - wenn schon, dann durch das eigene unvermögen ;-)

PS: wo gibt es eigenlich Ersatzteile ? WEBRA verkauft nur komplette Motoren...

Tschö Steffen
  • fusche
    fusche

Webra 35 Speed Comp.

Hi Steffen,
    ich habe den Webra schon ca. 25L im Einsatz. Bisher hat alles gehalten :rolleyes:
    Auch habe ich noch nie von so was gehört. Dürfte wohl ein Materialfehler sein.
    Für Ersatzteile kenne ich leider nur Quellen in der Schweiz

Gruss Fusche

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Webra 35 Speed Comp.

Hi!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man da falsch machen könnte...
      Wird wohl ein Materialfehler vorliegen, ausserdem habe ich noch nie von so einem Porblem etwas gehört.
      Zuerst würde ich mal Webra kontaktieren und hören, was die dazu sagen.
      PS: wo gibt es eigenlich Ersatzteile ? WEBRA verkauft nur komplette Motoren...
      Wie kommst Du darauf daß die nur komplette Motoren verkaufen?
      Ich habe selbst schon Vergaser nachgekauft und Gehäuseteile; Düsennadeln; Laufgarnituren...etc.
      Also kann man sehr wohl auch Einzelteile kaufen.
      Evtl. kann Dir sogar nur die Walze die defekt ist geliefert werden.

Falls ein Händler die Aussage "nur komplette Motoren" gemacht hat ist dieser wohl nicht sehr motiviert...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• philipph
        philipph

Webra 35 Speed Comp.

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Mir ist es bei dem Standartvergaser des 52er AAR´s passiert. Habe mich aber nicht um einen Ersatz gekümmert, da ich noch einen passenden Promix-Vergaser hatte, daher kann ich nicht sagen ob oder wie Webra sich in einem solchen Fall kullant zeigt. Einem Vereinskollegen ist mal ein erst wenige Betriebsstunden altes Gehäuse eines 75AAR am Kurbelgehäuse aus unerklärlichen Gründen eingerissen. Er musste ein neues (recht teures) kaufen.

Gruß,
        Philipp

Kommentar

• SteffenC
          SteffenC

Webra 35 Speed Comp.

Danke für die Hinweise - die Mail an WEBRA ist raus.
          Mal sehen was passiert.....

Kommentar

Lädt...
          X