OS Max 91 HZ-R Speed - Laufbuchse / Kolben ausbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

OS Max 91 HZ-R Speed - Laufbuchse / Kolben ausbauen

Hallo,
    für die kommende Saison muss ich bei meinem Motor das hintere Lager wechseln. Soweit kein problem nur leider bekomme ich die Laufbuchse nicht raus um den Kolben / Pleuel / Welle auszubauen. Gibt es da einen Trick zur Demontage?
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: OS Max 91 HZ-R Speed - Laufbuchse / Kolben ausbauen

Dämpfer demontieren und Kolben / Kurbelwelle auf unteren Totpunkt drehen. Dann ein Tuch oder passenden weichen!! Gegenstand durch die Auslassöffnung schieben. Jetzt über die Kurbelwelle den Kolben nach oben drehen, er drückt den Gegenstand gegen die Wandung der Laufbuchse und diese zumindest wenige mm aus dem Zylinder heraus, sodass man sie angreifen und herausziehen kann.

Grüße
    Markus

Kommentar

• Helidoc 74
      Member
      • 22.09.2008
      • 150
      • Bernd
      • 88239 Primisweiler

Hallo,
      und das Gehäuse mit dem Fön gut erhitzen.
      Gruss Bernd

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
        Dämpfer demontieren und Kolben / Kurbelwelle auf unteren Totpunkt drehen. Dann ein Tuch oder passenden weichen!! Gegenstand durch die Auslassöffnung schieben. Jetzt über die Kurbelwelle den Kolben nach oben drehen, er drückt den Gegenstand gegen die Wandung der Laufbuchse und diese zumindest wenige mm aus dem Zylinder heraus, sodass man sie angreifen und herausziehen kann.

Grüße
        Markus
        danke - hab ich mir schon gedacht - lüfter und kupplung ist aber schon runter - dann muss ich zwei muttern kontern auf der welle zum drehen
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
        X