Abstimmlänge Novarossi Resorohr und Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!

Wollte mal fragen was die \"standart\" abstimmlänge für de Novarossi Motor C60 mit NOvarossi Resorohr im Mille sein müsste.

Wie lange ist eigentlich das Novarossi rohr ?

Wie lege ich die länge dann genau fest ?Krümmer + Resorohr und dann den abstand zwischen krümmer und Resorohr (das stück im teflonschlauch) einstellen ?
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 4. Oktober
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Chris,

würden mich auch interessieren, diese Werte für den Novarossi.....

Wir hatten bei uns vor Jahren auch etliche Probleme mit der Paarung NOVAROSSI-MOTOR und NOVAROSSI-Resorohr. Damals gabs noch keinen Mille sondern den Futura S.E.. Irgendwie gings nie so richtig. Der Nova- Motor lief nie so richtig seidenweich,Experimente mit Unterlegscheiben zur Verdichtungsveränderung,frei programmierte Mischer zur Gemischveränderung während des Fluges, abhängig von Pitch oder Drehzahl.....alles irgendwie \"Tinnef\"...............
    Die Lösung: kein Novarossi, kein Novarossi-Resorohr und da gings dann...

Bin gespannt, obs Vorschläge gibt.

Schöne Grüße aus Leipzig Steffen

Kommentar

• alois
      alois

hallo chris und steffen,
      ich habe in meinem futura auch nr c60 und resorohr nr50
      die länge des krümmers beträgt 14 cm, das resorohr bis zur prallplatte (innen gemessen) 21,5 cm dann noch 5mm abstand =gesammt 37cm
      der motor läuft super und hat auch superleistung, nur sollte man auch kerze und spritt vergleichen
      kerze nr5, spritt 10% nitro und 12% öl

in meiner mille habe ich einen os drin, am anfang hatte ich probleme mit der einstellung, die ursache war ich, da der nr mit dem selben spritt viel weniger raucht als der os.
      d.h. ich hatte den os meist etwas zu mager

jetzt laufen beide super, aber der unterschied in der einstellung ist doch groß

noch was:
      am anfang hatte ich beim nr einen zu langen krümmer (der ging erst im bogen nach vorne), mit dem kürzeren läuft der nr einwandfrei.

viele grüße aus südbayern
      alois

Kommentar

Lädt...
      X