Schlechter Lauf OS 91 SX HGL C Spec.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killerloop
    Killerloop

Hey,habe seit einiger Zeit einen OS 91 Spec.in meinem Nova!(Der Schwarze)
    Bekomm aber keine saubere Einstellung hin!!!
    Habe einen 11-15 Lötterle.Sprit Synthglow 15%ßl 3% Nitro.
    Der Motor läuft erst mit einer 3 Grad Nadel richtig!! Da kann ich nach 12 Minuten wieder Tanken!!! Den Platz sieht man vor lauter Qualm auch nicht mehr!!!
    Wenn ich den Heli so einstelle das er nicht mehr so Qualmt,dann zuckt mein Heck sehr heftig und der Tank schäumt auch arg!! Erst bei der fetten einstellung läuft er besser!! Glühkerze ist ein Enya 4 drin! Habe auch schon ca.10L Sprit durch!
    Hat jemand auch so Problem?? Kann mir jemand Tips geben.
    Danke!!!
  • Stefan L.
    Stefan L.

Hi Killerloop,

probier´s doch mal mit dem original Vergaser ob es dann weg ist (funktioniert übrigens wunderbar mit 1 % bzw. 3% Nitro).
    Oder alternativ eine zweite Kopfdichtung, damit du dem Motor ein bisschen an Kompression raubst. Auch eine andere Glühkerze z.b. OS A8 würde ich mal ausprobieren.

Gruß Stefan

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Hallo Killer,
      tja, Abhilfe habe ich (noch) keine, aber genau dieselbe Erscheinung.
      OS Max 91 SX-HGL, Lötterle RSV2000-11, CoolPower 5%, Enya 4.
      Heck zuckt. Bei kaltem Motor weniger als bei warmem Motor.
      Zweite Kopfdichtung habe ich drin, da sonst mit dem Starter nix zu gewinnen war.
      Habe auch ca. 10 Liter durch und hoffe immer noch, dass sich die Sache etwas von selbst bessert.
      Das Eigenartige: als ich den Motor zu Beginn drauf hatte, kam er mir wesentlich "weicher" vor, auch das Zucken war noch nicht da.
      Damals hatte ich aber auch z.B. einen Krumscheid-Dämpfer drauf und noch 'ne OS 8 Kerze drin.
      Den Krumscheiddämpfer hat's mir bei einem Absturz zerdeppert, daher ist jetzt ein Zimmermann-Rohr drauf (50 mm).
      Die Kerze wurde gegen die Enya gewechselt, weil's mir ein 'Guru' so empfohlen hat.
      Der Lötterle kam drauf, weil ich bei zwei 61er Motoren damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

Also ich meine schon gaaaanz langsam würde das Zucken weniger...

Schaun 'mer mal.

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Killerloop
        Killerloop

Hey,habe seit einiger Zeit einen OS 91 Spec.in meinem Nova!(Der Schwarze)
        Bekomm aber keine saubere Einstellung hin!!!
        Habe einen 11-15 Lötterle.Sprit Synthglow 15%ßl 3% Nitro.
        Der Motor läuft erst mit einer 3 Grad Nadel richtig!! Da kann ich nach 12 Minuten wieder Tanken!!! Den Platz sieht man vor lauter Qualm auch nicht mehr!!!
        Wenn ich den Heli so einstelle das er nicht mehr so Qualmt,dann zuckt mein Heck sehr heftig und der Tank schäumt auch arg!! Erst bei der fetten einstellung läuft er besser!! Glühkerze ist ein Enya 4 drin! Habe auch schon ca.10L Sprit durch!
        Hat jemand auch so Problem?? Kann mir jemand Tips geben.
        Danke!!!
        Super das ihr mir so schnell geantwortet habt!!!
        Vielen Dank an Stefan und Thilo!!
        Grüße Frank.

Kommentar

Lädt...
        X