Vergaser klemmt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Vergaser klemmt!

Hallo!

Bei meinem Thundertiger TT50 Motor verkantet sich seit neuestem der Vergaser, wenn das Servo den Vergaser schließen will. Der Vergaser klemmt dann so stark, daß selbst mein S 9202 viel zu schwach ist. Ich hoffe ich kann das Problem mit einer Push/Pull-Anlenkung beheben. Gibt es da etwas zu kaufen? Oder muß man selber basteln? Ich hab keine Lust, daß mir der Vergaser bei Vollgas stecken bleibt. Bis jetzt hat sich der Motor bloß nicht abstellen lassen und bei der Kontrolle hab ich dann gemerkt, daß er auch bei Vollgas immer öfters klemmt!
    Hat das schon jemand erlebt, daß der Vergaser immer mehr und mehr zu klemmen beginnt?

Mfg Kleinsi
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Vergaser klemmt!

Hi!

Also ich würde erst nach der Ursache suchen und nicht gleich zu der Keule mittels Push Pull greifen. Mehr Kraft hast Du mit PP auch nicht...

Ja, ich hatte mal einen Versager - Webra Promix - bei dem sich aus der Schachtel raus das Küken nicht bewegen ließ.
    Ausserdem passte dann noch der Vergaser nict in das Kurbelgehäuse...
    Fairerweise muss ich aber sagen, daß das vor der Zeit von H. Höhn war.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Rüdiger A.
      Rüdiger A.

Vergaser klemmt!

Hallo,
      ich würde den Servoweg beim Vergaser soweit reduzieren das er gar nicht klemmen kann. Denn da müßten schon 1-2 mm ausreichend sein und ich glaube nicht das die Dir fehlen werden.
      Schöne Grüße
      Rüdiger

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Vergaser klemmt!

Hi!

Am besten den Vergaser demontieren. Das blokieren muss ja irgendeine eine Ursache haben. Vielleicht ist die Schraube die das Drosselküken in der Kulisse verscheibt nur zu weit reingeschraubt und blokiert an gewissen Stellen. ?(

Aber so weiterfliegen würd ich nicht.

Kommentar

• Kleinsi
          Member
          • 20.02.2002
          • 455
          • Simon

Vergaser klemmt!

Ich hab mich glaub ich nicht deutlci ausgedrückt. :loeblich: Das Vergaserküken läßt sich an und für sich ganz leicht bewegen, klemmt also normalerweise nicht. Wenn das Servo jetzt aber Zug auf das Küken ausübt, verkantet es und läßt sich deshalb nicht mehr bewegen. Mittels Push/Pull könnte ich verhindern, daß ein Zug auf das Küken wirkt und so würde es auch nicht mehr verkanten und in der Folge klemmen. Hoffe ihr wißt jetzt was ich meine.
          Mfg Kleinsi

Kommentar

• sicx
            Member
            • 06.04.2002
            • 855
            • Alan
            • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Vergaser klemmt!

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal den Vergaser demontieren und mir das Vergaserkücken und Gehäuse genauer anschauen. Normal ist das nämlich nicht und Du solltest auch ohne Push&Pull auskommen.

Kommentar

Lädt...
            X