ich habe da mal ein Problem. Vor etwa 2 Wochen hatte ich mit meiner Uni Mechanik einen Motorabsteller. Eingebaut ist ein OS MAX 61 RX mit Lötterle Vergaser und Zimmermann Reso.
Nachdem ich den Motor ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass das vordere Lager fest war und auch schon die eine oder andere Kugel verloren hatte.
Prompt wurde ein neues Lager geordert und nach der Lieferung eingebaut. Nun bilde ich mir ein, dass ich als gelernter Werkzeugmacher und versierter Modellbauer seit 25 Jahren durch aus in der Lage bin, eine solche Reparatur durchzuführen. Ich habe dann auch nach bestem Wissen und Gewissen vorgegangen und habe den Motor wieder eingebaut.
Nach dem anlegen der Glühung sprang der Motor sofort an. Nach etwa 10 Sekunden zog ich den Glühkerzenstecker und der Motor ging aus, als hätte man den "AUS"-Schalter betätigt. Selbst wenn man bei Drehzahlen von etwa 10.000 U/ min am Motor den Strom abschaltet, geht der Motor sofort aus.
Als erstes wurde die Glühkerze gewechselt, aber auch das führte mehrmals zu keinem Erfolg* X( X( X(
Ja, vielleicht kann mir einer einen Tip geben, woran es liegen könnte? Oder vielleicht hatte jemand schon mal das Problem?
Gruß Ralf

Kommentar