Sommerurlaub Helisprit im Auto mitnehmen
Einklappen
X
-
BlutigerAnfänger(46)Stichworte: -
-
darius
AW: Sommerurlaub Helisprit im Auto mitnehmen
wenn du den kanister nicht zu voll machen wirst und genug platz da ist damit sich der treibstoff ausdehnen kann wird wohl nichts passieren.
-
BlutigerAnfänger(46)
Ich dachte immer es wäre besser wenn der Kanister voll ist damit sich eben keine Gase bilden können.Zitat von darius Beitrag anzeigenwenn du den kanister nicht zu voll machen wirst und genug platz da ist damit sich der treibstoff ausdehnen kann wird wohl nichts passieren.
Kommentar
-
BlutigerAnfänger(46)
NitroZitat von corruba Beitrag anzeigenNitro oder Benzin?
Kommentar
-
Ob voll oder halb -- vollkommen egal...
Habe zwei Kanister (einer halb der andere voll) mal im Hochsommer im Auto vergessen -- nichts...Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Der Kanister zieht sich zusammenZitat von darius Beitrag anzeigenwenn du den kanister nicht zu voll machen wirst und genug platz da ist damit sich der treibstoff ausdehnen kann wird wohl nichts passieren.
Ich habe mal eine 5l Tornado Fuel 30% Nitro Blechkanne im Auto gelassen und hatte keine Probleme... War auch voll
Kommentar
-
Hallo
Wenn du sicher sein willst, würde ich die Kanister druckentlasten: Buddel öffnen, diese soweit zusammendrücken das der Sprit bis oben an den Rand hochkommt, Deckel drauf.
So hast du ein Zusatzvolumen für die Ausdehnung und der Kanister bekommt weniger Druck ab.
ßber 65°C könnte es dann eher heikel werden, da bei dieser Temperatur das enthaltene Methanol zu sieden beginnt...
ßberigens: In einem dunklen Wagen, im Hochsommer bei voller Einstralung kann es gut und gerne mal 50 - 70°C heiss werden - je nach Messstelle.
In Bodennähe und im Schatten ( Fussraum Rücksitz ) ist die Temp am tiefsten.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar