Hallo
habe bei Ebay einen Futura Super Sport gekauft. Nun brauche ich noch einen Motor. Nun habe ich mal gelesen, das es den 91er Super Tiger mal für den Futura gab. Nun wollte ich mal Nachfragen, ob jemand mit dem ST91 im Heli Erfahrung gesammelt hat, bezüglich R-Rohr Abstimm-Länge u.s.w.
Vielen Dank im Vorraus
Ich fliege seit ca 5 Jahren einen ST 91 (oder 90?; jedenfalls der alte mit geteiltem Gehäuse) in einem Eigenbautrainer. Gewicht ca 6kg, Rotor 160cm und ßbersetzung ca 7,2/1.
Mit dem Orginalvergaser ist mit normalem Sprit nicht zu fliegen, entweder Promix oder Lötterle. Die Kühlluft ist eng am Kopf zu führen mangels Extremkühlkopf.
Ich habe nur Reso geflogen mit Längen bis ca 50cm.(verschiedene Typen)
Trotz der langen ßbersetzung hat der Hubi gut Power, auf alle Fälle mehr als ein 10er.
Beim Fliegen habe ich keine Schaumbildung im Tank, mein Motor ist jedoch am Kurbelgehäusedeckel und am vorderen Kugellager mit der Mechanik verbunden, da der ST schlecht gewuchtet ist.
Auf alle Fälle würde ich dir heute einen 91er OS oder WEBRA empfehlen !!
Also um es gleich vorweg zu sagen, lass die Hände von dem Motor !!! :evil:
Habe vor Jahren versucht einen Vario Panther mit dem Motorset original von Vario zum Laufen zu bringen.. => Nur ßrger und Frust !!!!!
Ich weiß nicht ob es heute mit einem Lötterle und 15 oder mehr % Nitro möglich wäre den Motor einigermaßen zum Laufen zu bringen ... und wenn überhaupt wird es weiterhin ein Sensibelchen bleigen und Dir die Mechanik zerrütteln X(
Kann Dir wie nur empfehlen die Teutros zu investieren und einen 15er OS oder Webra zu kaufen => ohne Probleme und ordentlich Leistung ...
Hallo alle zusammen
so wie ich das bis jetzt so sehe, lasse ich die Finger von dem Motor, und werde mir einen Webra zulegen.
Vielen Dank für die Infos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar