als ich beim Rocket und beim Megastar die Kerze inspizierte, bekam ich einen leichten Schreck.
Beide Kerzen waren extrem verkrustet (sah aus wie Ruß). Aber nicht nur das: Auch die Oberseite des Kolbens war schwarz verkrustet.
Meiner Meinung nach liegt das am Sprit, da ich im Frühjahr auf eine andere Marke gewechselt habe (Champion "S" von Röga, 16% ßl - kein Nitro). Vorher verwendete ich GIGA Synth Glow (von Schweighofer), da gabs das nicht.
Es ist eigentlich schaden, denn mit meinem neuen Sprit liefen die motoren besser und hatten etwas mehr Power.
Am Anfang dachte ich, dass eine zu fette Einstellung bei niedrigen Drehzahlen schuld an dieser Sauerei sind. ich hatte nämlich mit dem Megastar ausgibig Schwebeflug geübt.
Das kanns aber doch nicht sein, denn der Rocket dreht immer "volle Kanne" (2000 U/min). Er ist zwar auch auf der fetten Seite eingestellt, aber das ist gut so.
Was meint ihr dazu?
Liegt es vielleicht am hohen ßlanteil des Sprits und an meiner fetten Einstellung. Meine Helis rauchen schon extrem. Ein Raptor mit 12,5%igem Cool Power qualmt da nicht so.
So, jetzt sind eure Erfahrungen gefragt.
mfg,

Kommentar