Umbau OS 91 SX-H C Spec auf HGL Heim Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Hallo,

was ist alles genau anders bei dem OS MAX 91 SX-HGL Competition Special als beim SX-H ?

Ich kann den SX-H naemlich fuer 250$ (sind fuer mich ca. 213 Euro) oder 190$ ohne Vergaser (ca. 162 Euro) bekommen und ich brauche fuer die Uni 2000 aber die Heimversion. Was ist alles anders? Mir gefaellt sowieso der doofe eklige goldene Kopf nicht, der ist zu klein geraten Der Heim Kopf ist viiiiel schoener und passt zum Motor

Ich wuerde tippen der Kuehlkopf und die Kurbelwelle ist anders... Kann man das so einfach tauschen?

Florian

P.S. Ist der SX-HGL nicht um einiges teuerer als der SX-H
  • Rene D.
    Rene D.

Ich wuerde tippen der Kuehlkopf und die Kurbelwelle ist anders... Kann man das so einfach tauschen?
    Hi!

Genau, nur der Kopf und wie Kurbelwelle müssten getauscht werden. Da es diese beiden Teile aber nur EXKLUSIV bei Graupner gibt wird sich der Umbau wohl finanziell nicht lohnen.Man kennt ja die Graupner OS E-Teil-Preise...... Den SX-HGL spec bekommst Du bei www.rd-modelltechnik.de schon für 318 €.

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Hat jemand die teile nummern oder ne preisliste?

ich habe mal mit john von heli-kraft.com geredet. er fraegt mal os wegen dem motor...

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

ich habe mal mit john von heli-kraft.com geredet. er fraegt mal os wegen dem motor...

Hi!

Da wird er wohl keinen Erfolghaben.

Die HGL-Kurbelwellen und die großen runden Kühlköpfe werden von OS exklusiv für Graupner hergestellt.Mit Graupner vertraglich vereinbart darf OS die Teile /Motoren an keinen anderen Händler liefern. Genau so wie z.B. der Wankel-Motor.
        Aus dem Grund sind die HGL-Motore/E-Teile nicht im Ostasiatischen Raum zu bekommen. (Ausser von Graupner)

Eine E-Teilliste habe ich nicht, aber die HGL-Kurbelwelle des "normalen" SX (nicht spec!&#33 kostet hier in D so um die 75€.

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

P.S. Ist der SX-HGL nicht um einiges teuerer als der SX-H

Nochwas: Jetzt weisst Du auch WIESO der HGL teurer ist......

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

da kann mur nur sagen: "SCH****"

Kann man dann schonmal nen c spec fuer nur 213 Euros bekommen, kann man den nicht mal nehmen (

Wenn due Kurbelwelle und der Kopf weniger als 105 Euro zusammen kosten ( ) dann waere ja sogar noch was gespart

Florian

P.S. Ich hoffe mal der HAT erfolg. er hatte gesagt, wenn er den kriegen kann, wuerde es vielleicht mehr kosten als normal bei graupner oder so... Hier in usa kostet der 359$ also 305 Euro. da sind die hier billger als in deutschland?

Kommentar

• JOWeimar
              JOWeimar

Hallo zusammen,

ich glaub das lohnt nicht. Habe einen Tornado MDC mit 91 SX-H mit
              der 9,5 mm Welle. Habe dann den Extremkühlkopf nachgekauft zwecks
              besserer Kühlung und habe bei Ellen Schwab 80 Euro bezahlt.
              Wollt´s fast auch nicht glauben, als ich die Rechnung gesehen habe,
              aber was macht man nicht alles um mit 0 Nirto fliegen zu können.

Gruss

Jens Weimar

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Hallo,

naja, dann muss ich wohl doch mit dem lötterle warten bis naechstes bis ich ihn dann BRAUCHE... da ich ja jetzt mit 15% nitro und 18% oel fliege...

Florian

P.S. Gefaellt euch der Kopf auch besser* Heim/Uni Mechaniken sollen ja berühmt für ihr Kühlung sein, richtig? Liegt das immer an den so runden und grossen Köpfen oder was?

Kommentar

• heliminator
                  heliminator

Hi,
                  und den Preis der Kurbelwelle kann ich beisteuern, bei meinem S(oder doch F??)X-HGL waren das 77,00 EUR für 'n Tauschteil.

Gruss,
                  Thilo (für den sich die Investition gelohnt hat, denn jetzt läuft der Motor endlich wieder ohne die besch.. hochfrequenten Vibrationen)

Kommentar

Lädt...
                  X