folgendes Problem:
Mein OS 32 (Kerze= OS 8) lief in meinem Hirobo Shuttle Plus fuer etwa 6 Monate einwandfrei, nach dem nun aber vor 2 Wochen mir ein Arm der Kupplung abgebrochen ist (hatte mal ein crasch und die Jungs haben mir die billig Version andreht) und den Motor aus dem Heli demontiert/gereinigt habe (nicht aufgeschraubt), geht der Motor nach dem starten einfach aus nach dem ich die Batterie für die Gluehkerze abmache!
Zusätzlich habe ich bei meiner reinigungs- Aktion gleich mal den Tank (war angescheuert) und auch die Schläuche gewechselt! Der Querschnitt der Schläuche ist gleich! Der Rückschlauch vom Auspuff ist auch dran!
Die Kerze habe ich auch schon gegen eine neue getauscht!
Kompression hat der Motor meiner Meinung noch. Wenn ich in drehe läuft er im letzen 1/3 schwerer (Kompression).
Ach ja, Sprit ist der gleiche (10Nitro/ 20% Lubrication) - Ich fliege den Heli hier in Dubai (heiß) und hatte kein Probleme so far!
Frage:
1. Wie wichtig ist die Dichtung zwischen Motor und Auspuff? Muss da etwas zwischen oder nicht?
2. Wie soll ich nun an die Sache ran gehen?
Ich denke es liegt einfach daran, das der Sprit nicht über den Druck - Rückschlauch in den Motor gefördert wird, richtig?
ßber hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, damit ich nun bald wieder meinen Heli gen Sonne Steuern kann!
Gruss
Marcus

)
Kommentar