Daraufhin wird der Motor zu Graupner geschickt zum reparieren.Nach 9 Tagen kommt die riesen ßberraschung, der Kostenvoranschlag. Da steht für das austauschen der Teile eine Endsumme 8o 8o 271,99 € + Versandspesen.
Ein Anruf bei der Firma Graupner ( Herr Schmidt) ergab man hatte mir schon einen Kulanzkostenanteil von 117,68 nachgelassen!!!!!!! 3;!
Zählt man die beiden Summen zusammen sind wir bei 389,67 € ....................
Dankbarkeit kam bei mir auf. Toller Service ...
Ich muss bescheuert sein, dass ich dieses tolle Angebot nicht annehme. Für diesen Betrag nicht einen reparierten Motor zu wollen.
Da gibt es doch unverschämte Händler in diesem Land die möchten für einen, naja, neuen Motor ganze 250,€ mit Garantie, Vergaser usw. .................
Aber mal im ernst, wie blöd sollen wir denn sein, die Servos testen ob sie gehen, die manchmal wochenlang auf Ersatzteile warten, die überhöhte Einzelteilpreise zahlen, mit Vergasern aus denen sich ein o.g. Schadenbild ergeben kann..
Keine Frage unser Hobby kostet Geld, mehr als uns allen lieb ist, aber es gibt auch Grenzen. Und die sind in so einem Fall weit überschritten.
PS. Arbeitslohn waren 26,50€
Ein verärgerter Graupner Kunde

tauschen und der Motor läuft ewig .
Kommentar