OS 91 SX-H auf HGL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

OS 91 SX-H auf HGL

?( Hi,
    da ich noch einen OS 91 SX-H im bestand habe und der Motor so gut wie neu ist habe ich mich dazu entschieden ihn auf eine lange Kurbelwelle umzubauen! Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist die Welle vom OS 91 SX-HGL C Spezial zu nehmen, also ob diese baugleich ist da sie ja anders ausgewuchtet ist und der Spezial ja ruhiger läuft würde ich natürlich lieber diese Welle nehmen! leider findet man auf der Graupner seite keine Einzelteile für den Spezial! Evtl. hat ja jemand eine Ersatzteilliste vom Spezial und kann sie mir per Email zukommen lassen, dan kann ich mal die Einzelteil Nr. vergleichen und sehen was so alles gleich ist!

Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • Klaus G.
    Klaus G.

OS 91 SX-H auf HGL

Also die Ersatzteilnummern sind mit sicherheit bei der Kurbelwelle unterschiedlich. Was auch anderst ist bei diesem Motor, ist das Pleuel. Ich würde sagen verkaufe deinen Motor, und kauf dier einen neuen C-Spec. Denn ein Umbau auf diesen wird nicht billiger werden als ein neu kauf, wenn du deinen Erlös für deinen alten Motor wieder mitrechnest. Und ausserdem hat der C andere Steuerzeiten was auch zum besseren lauf beitragen soll. Die Kolbenhemden sind ebenfalls anderst ausgeformt.

Kommentar

Lädt...
    X