Fernglühanschluss und Magnum Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rooki
    Rooki

Hallo,

als Verbrennerneuling habe ich mal eine "sau blöde, tschuldigung " Frage zum Fernglühanschluss. Ich habe einen fertigen Robbe Anschluss, aber dieser passt nicht auf die Kerze weil sie nur einen ca 2mm dicken Stift hat. Wie bekomm ich den Anschluss an die Kerze, gibt es da eine Art Kugelkopf den ich erst auf die Kerze schrauben muss, oder muss ich eine andere Kerze kaufen, wenn ja was für eine kann ich in den Magnum 46 einbauen.

Dank euch, und Gruss

Rooki
  • Thoddy
    Thoddy

Also normalerweise kommt da eine Klemme, die am Fernzünder ist, an die Kerze... das andere Ende wird an den Motor geschraubt und beide Kabel gehen in eine Art Stecker, der wiederum zum Powerpanel ,oder dem was Du da hast, geht.
    Nix Kugelkopf oder schrauben, einfach nur klemmen.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar

• Rooki
      Rooki

Hallo,

ich habe auf der einen Seite einen Cinch Anschluss und auf der anderen Seite ist eine Messingkappe mit ca 4 mm Durchmesser und rechts und links 2x 2mm Imbus zum fixieren.

Gruss

Rooki

Kommentar

• Thoddy
        Thoddy

Hi, gibts da ein Bild von ??

PS: Der Stromkreis zwischen Kerze und Powerpanel muss einfach nur geschlossen sein. Ein Kabel an die Kerze, das andere ans Motorgehäuse, denn so entsteht der Kurzschluss und die Kerze fängt an zu glühen. Ich kann deiner Beschreibung nicht viel entnehmen, daher wäre ein Bild gut. Hast Du vielleicht mal eben die BestNr. für mich, dann sehe ich mich mal um.

Kommentar

• neogeo
          neogeo

Hi,

Das selbe Problem hatte ich bei einer Robbe R3 und einem Graupner

Fernglühanschluss. Passte einfach nicht, weil Kerzenanschluss zu dünn.

Da half nur eine neue Kerze von OS.

MfG

Kommentar

• Rooki
            Rooki

Bilder sind hier:

Gruss

Rooki

Kommentar

• Thoddy
              Thoddy

Hi,

Ich kenne den nicht, aber ich würde das Messingteil abknipsen und dann würde ich eine Klemme anlöten. Die klemmste dann einfach an die Kerze und das andere esnde machste einfach mit ner Motorträgerschraube fest.

Kommentar

Lädt...
              X