Hallo, ich habe einen bereits eingelaufenen YS91 SR im Velocity 90 montiert. Heute bin ich zum ersten Mal abgehoben habe keine Ahnung wie die Nadeln einstellen.. hatte die längere nNadel rechts auf 2 Umdrehungen offen und die kleinere Nadel um 1.5 Umdrehungen offen. Nach einer Minute hat der Motor abgestellt, bei wenig Pitch brach der Motor schon fast zusammen, er wurde nach 1er Minute überhitzt, die Kerze ist verkohlt HAHAHAHA.
Habe neue Kerze montiert und ja, kann mir jemand helfen bitte? Wie muss ich den Vergaser richtig einstellen mit wieviel Umdrehungen an den Nadeln? Ist das grössere Drehrad (rechts) die Vollgasnadel und die kleinere (links) die Teillast? Sorry aber habe keine Ahnung HAHAHAHA.
Hallo, habe grad bei meinem anderen YS91 SRS geschaut der verkohlt ist. Hatte die Nadeln grad umgekehrt eingestellt, so eine Kacke, jetzt ist der Kolben auch ein wenig dunkelbraun gefärbt weil er zu heiss geworden ist und irgendwie ist der Auspuff nicht mehr dicht, sieht danach aus als ob die Dichtungsringe zu heiss geworden sind und nicht mehr abdichten, muss wohl diese auch ersetzen oder ?
wie schon geschrieben sollte man sich laut Anleitung vortasten.
Ich habe mit meinen Yamadas viel Probiert. Die lieben viel ßl im Sprit.
Ich habe beste Erfahrungen mit Rapicon Sprit (15% Nitro) und Enya 4 Kerzen.
Die Einstellung sollte sehr vorsichtig erfolgen. Innerhalb von 2-3 Klicks
kann der Motor schon zu Heiß werden.
Hallo, ich habe jetzt die Vollgas Nadel auf 2 Umdrehungen offen. Wenn ich die Teillast auf 1.25 U habe, dann läuft er zwar hat aber irgendwie zu wenig Power, wenn ich dann auf 1.5 aufmache dann läufter super aber der Motor tönt dann irgendwie so blechig und er wird auch sehr schnell heiss fast zu heiss. Was heisst das jetzt ?
Hallo, ja also mein YS 91SRS-RR habe ich von einem erfahren Piloten übernommen, der war auf Vollast 2 Umdrehungen und Teillast auf 1.25 Umdrehungen eingestellt, der Motor ist mittlerweilen kaputt und Kolbenfresser mit Zylinderkopf fresser.
Jetzt weiss ich nicht ob ich bei meinem neuen YS91 - SR das machen soll was Ihr mir sagt oder ihn wieder gleich einstellen soll wie beim SRS-RR. Habe keine Lust wieder den Motor in die Wüste zu schicken.
ich werde jetzt heute mal die genannte Oeffnung 1.75 Vollast und 1.75 Teillast ausprobieren, und wenn er wieder heiss wird dann mache ich VL 2 und 1.5 TL ist okay so ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar