mein EBAY Rex700 mit HeliBug Umbau und getuntem Zenoah 290RC hat nun ca. 15l Aspen-Sprit durch und ich bin defacto sehr zufrieden wie er läuft. Flips und Rollen, Rückenflug alles ohne murren und zicken. Nur bei großen Loops geht er im Scheitelpunkt mit der Drehzahl in die Knie.
Nun hab ich gestern mal die Kerze rausgeschraubt und siehe da, die ist leicht russig.
Also läuft der Motor etwas zu fett. Nun ist natürlich die Frage, welche der beiden Schrauben L oder H muß ich mager stellen. Kann das ganze natürlich experimentell durchführen und werde sicher auch zu einem Ergebnis kommen.
Einfacher ist es natürlich, wenn die Experten unter euch antworten: Wie geh ich am besten vor um die optimale Einstellung des Motors zu finden. Ist im Heli ja nicht ganz so einfach wie im Car.
Oder solle ich einfach so weiterfliegen, denn wie gesagt, bin sehr zufrieden mit Leistung und Laufverhalten.
Würde mich freuen, wenn die eine oder andere Vorgehensweise von Euch beschrieben würde. Wenn's möglich ist nur von Leuten, die auch einen Benziner fliegen und nicht von welchen die meinen zu wissen wie es geht.
Sag schon mal ein großes Dankeschöne
Grüße Heinz

. Im Moment hab ich den Torpedo von Century drauf.
.
Kommentar