Align 2in1 Vorglüheinheit Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co2
    co2

Align 2in1 Vorglüheinheit Problem

Hallo

ich hab schon das Forum durchsucht und alles mögliche an Problemen zur 2in1 von Align gefunden aber nicht so richtig was ich wirklich suche. Beim Vorglühen geht nur die grüne leuchte an und die orangene bleibt aus. Von einer Tankfüllung zur Nächsten...keine Ahnung wodrans liegt. Hab schon ne nagelneue 8er Kerze rangehängt aber genau das gleiche Problem.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruß
    Robert
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 2in1 Vorglüheinheit Problem

An meinem Trex600N sind mir 3 Stück von den Align 2 in 1 kaputt gegangen .
    Wodran es liegen mag ist immer schwer zu sagen .Die können einen zur Weißglut treiben wenn sie das Spinnen anfangen.Ich war froh als ich sie rausgeschmissen hab.
    Würde nie wieder eine einbauen da gibt es bessere .

Vor allem mit Feuchtigkeit muss man aufpassen oder wenn Süff von Nitro ran kommt mögen sie gar nicht.

Kommentar

• oliver123
      Member
      • 02.03.2008
      • 604
      • Oliver

AW: Align 2in1 Vorglüheinheit Problem

Habe schon 2 Kaputte gehabt die würdeich nicht mehr einbauen.
      Es giebt besseres.
      MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• Ippes
        Ippes

Hi! Wenn man die Align 2in1 so modifiziert, wie es hier schon in älteren Beiträgen beschrieben wurde, funktioniert sie tadellos (Ein/Aus-Schalter auslöten- mit Lotpunkt überbrücken, Akkuleitungen auslöten und durch vernünftige Qualität ersetzen, grünen MPX Stecker dran, Einheit mit Heißkleber/Silikon etc. abdichten/ausfüllen, fertig). Meine ist so seit zwei oder drei Jahren ohne ein einziges Problem im Einsatz.

Kommentar

• Kay W.
          Gast
          • 29.09.2008
          • 250
          • Kay
          • Stockelsdorf

Hi, laut Anleitung soll man die Glühwendel oder die Kerzenzuleitung plus auf korrekten Sitz prüfen. Wenn du deine Kerze nur so ohne Gerätmasse anschließt kommt es auch zu einer Funktoinsstörung. Sprich die Orange LED Leuchtet nicht.

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Ich weiß gar nicht was hier Leute mit dem Teil machen. Ich hab zwei davon im Einsatz und machen ihren Job tadellos.
            Du hast Masseprobleme wie schon erwähnt wurde.
            Gruß Marko

Edit die Kroko Klemme nur an der äußersten Spitze an der Kerze fixieren.
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• co2
              co2

Super ich danke euch erstmal vielmals...naja dann werd ich vielleicht nen Kabelbruch im Massekabel haben...ich schaus mir heute genauer an

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Hi,

ich habe 6 stück im einsatz ohne modifikationen und ohne probleme...

aber wenn das massekabel nicht riochtig angeschlossen ist kanns ja auch nicht glühen..
                oder wenn sich das kabel an der kerze löst..

ich habe aber an allen einheitet das steuerteil so befestigt dass es nicht unbedingt vibrationen abbekommt.. also schön mit nem klett oder it nem gyropad..

gruß paul

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                  Ich weiß gar nicht was hier Leute mit dem Teil machen. Ich hab zwei davon im Einsatz und machen ihren Job tadellos.
                  Da muss man gar nichts mit machen 100 funktionieren Problemlos und ein paar Stück eben nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X