Pro Synth Super Competition 10% (und nur 7% Ã?l)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Pro Synth Super Competition 10% (und nur 7% Ã?l)

Hallo!
    Ich hab heute den Pro Synth Super Competition 10% (und nur 7% ßl) in meinem Raptor 50 mit TT50 Pro Motor ausprobiert. Die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen :-( Der Motor hat nicht an Leistug gewonnen, erst bei Temperaturen um die 140°C (im Flug) stimmt die Leistung. Der Leerlauf ist sehr prblematisch. Ich habe auch mit verschiedenen Kerzen (OS 8, OS F, Rossi 4) keinen sauberen Leerlauf einstellen können. Der Motor heult kurz auf und wird dann wieder langsamer, das wiederholt sich einige male bis er schließlich abstellt. Das ganze bei Drehzahlen, bei denen die Kupplung bereits greift.
    Der beste Sprit den ich bis jetzt getestet habe ist CP 15%. An den kommt der Pro Synth Super Competition 10% leider bei weitem nicht heran, weder bei der Leistung, noch bei der Temperatur (naja da übertrifft er ihn ja eigentlich ). Liegt das an mir, oder haben auch andere solche Erfahrungen mit dem Sprit?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Mfg Kleinsi
  • Thoddy
    Thoddy

Pro Synth Super Competition 10% (und nur 7% ßl)

Hi,

ich habe seit kurzer Zeit den RD Sprit von Ralf Dahm - Modelltechnik (http://www.rd-modelltechnik.de) Ich habe ihn von Anfang an als super empfunden. Hat jemand einen Testbericht (rein Privat) von diesem Sprit für mich ?

Kommentar

• Sven
      Sven

War der ProSynth mit 7% ßl nicht speziell für den Weston Motor ?

Ich könnte mir vorstellen das der Sprit wegen dem supergeringen ßlanteil extrem dünnflüssig ist und die meisten Vergaser überfordert ?(

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Nachdem wir da drei Tank durch hatten war das genau das Gegenteil, allerdings hatten wir den 15%igen.
        Bei betagteren Motoren oder bei mißhandelten (die Riffen haben vom schlechten einlaufen) kann es aber durchaus sein das sie den etwas höheren ßlanteil zum kompressionserhöhen benötigen und dann natürlich besser laufen.

Kommentar

• Kleinsi
          Member
          • 20.02.2002
          • 455
          • Simon

War heute wieder fliegen. Und siehe da: Der Motor läuft im Leerlauf auf Anhieb perfekt, obwohl ich nichts verstellt hab. War auch der dritte Tank den ich geflogen bin.
          Mit der Maximalleistung bin ich aber dennoch nicht zufrieden. Hat immer noch weniger Power als der CP 15%. Vielleicht wirds ja noch ?(
          Lg Kleinsi

Kommentar

Lädt...
          X