ULTRAMIX-Vergaser kaputt, welchen Neuen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MusicMatthes
    MusicMatthes

ULTRAMIX-Vergaser kaputt, welchen Neuen?

Hallo,

ich habe in meinem Raptor 90 einen Webra 91 P5X AAR mit einem ULTRAMIX-Vergaser.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Vergaser total hakt und der Servo ihn teilweise nicht mehr geschlossen bekommt. Ganz schlimm wird es, wenn der Motor warm ist, dann geht nichts mehr. EDIT: habe jetzt schon öfters gelesen, dass das wohl ein bekanntes Problem des Vergasers sei, daher will ich direkt auf einen neuen umsteigen.

Ich möchte mir nun einen neuen Vergaser holen, da mir eine Bastellösung zu unsicher ist. Was könnt ihr mir für einen Vergaser empfehlen? Habe schon oft etwas von einem Lötterle-Vergaser gelesen, aber auch, dass es Lötterle wohl nicht mehr gibt.

Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar.

Derzeit ist meine Konfiguration:

Webra 91 P5X AAR
    ULTRAMIX-Vergaser
    Zimmermann-Schalldämpfer
    Rapicon 15%

Was den Sprit angeht bin ich sehr felxiebel. Habe den Heil erst vor kurzem gekauft und den Sprit dazu bekommen, da ich diesen aber hier nicht so leicht herbekomme, werde ich vielleicht eh wechseln.

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe,
    Matthes
    Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2012, 15:54. Grund: Ergänzung
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

AW: ULTRAMIX-Vergaser kaputt, welchen Neuen?

Servus Matthes,
    kommt auf den Durchmesser des alten Vergasers drauf an.
    So viel ich weis,hat webra immer im Durchlass 1-2mm mehr,also 11-12mm,am Vergaserhals
    passen die OS.
    Wenn nicht,kann man eine Buchse nehmen,damit man auf den Anschluss am vorderen Gehäuse kommt.
    Die OS--60M oder der vom SZ/HZ,haben 10,5mm Durchlass und 15mm außen,kannst Du leicht einstellen,da:
    Leerlauf-exenter für fetter oder magerer-kannst Du erst mal auf 12Uhr stellen
    Mittelgas-extra Düsennadel ,stellt man mal auf 1Umdr. auf
    Vollgas-1-1,5Umdr. auf
    Ist auch vom verwendeten Sprit/ßl abhängig.
    Sollte der Anschluss auf 16 oder 17mm grösser sein,kannst Du ein Alu Distanzstück nehmen.
    Die OS Vergaser sind robust und ich hatte noch keinen der klemmte.
    Kannst Du für ein paar Euro im ebay-z.B ersteigern,gibts dort öffters mal.
    Sind die drei Nadelvergaser der 91ziger Motorserie(außer 91 FX)
    Viele Grüsse Bernd

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

AW: ULTRAMIX-Vergaser kaputt, welchen Neuen?

Hallo

Das habe ich vor einiger Zeit geschrieben

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leidensweg eines Webramotors ( Besitzers )

OS Vergaser auf den 91 Webra

mit einer Alubuchse 18 oder 17mm auf 15mm passt der OS vergaser auf den Webra

Grüße Franz-Josef
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

Lädt...
      X