OS Max 50 SX-h
Einklappen
X
-
dave-sascha
OS Max 50 SX-h
Morgen zusammen!! Habe einen sceadu 50 mit OS Max 50 Sx-H Motor mit original Vergaser Typ 40 E, und keinen Drehzahlregler! jetzt meine frage an euch, woran kann ich mich orientieren am Vergaser, beim normal Flug, ob er die richtige drehzahl hat? Der Vergaser hat ja ungefähr in der Mittelstellung drei Makierungen! Wäre das ok? Möchte halt nicht das er zu heiss wird, oder ähnliches!! danke für antworten. gruss dave- schönes Wochenende!!Stichworte: -
-
OS Max 50 SX-h
Hi Dave,
man müsste u.U. noch wissen, welchen Sprit du hast. Aber ich denke, die 3 Striche in der Mitte sind ein guter orientierungspunkt. Sollte dir die Drehzahl zu hoch sein, nimm halt einfach die Gaskurve ""runter"" und umgedreht halt genauso(wer hätte das gedacht
)
GruÃ?
Steffen
-
Martin Achter
OS Max 50 SX-h
Hi Dave!
Mal vorweg: Dein Motor wird auch bei Vollgas nicht zu heiß, wenn er richtig eingestellt ist.
Bist Du Dir sicher, daß diese Makierungen, was auch immer das sei, die Mittelstellung kennzeichnen?!? Ok, vielleicht die mechanische Mittelstellung, was aber nicht heißen muß, daß er dort mit Halbgas läuft! Du mußt ja zunächst mal nen zuverlässigen Leerlauf einstellen, wobei der Vergaser ca. 1-2mm geöffnet ist. Dann kannst Du !!!in etwa!!! davon ausgehen, daß die Motordrehzah proprtional zur Vergaseröffnung steigt.
Die richtige Drehzahl hat er dann, wenn dein Heli fliegt.jetzt meine frage an euch, woran kann ich mich orientieren am Vergaser, beim normal Flug, ob er die richtige drehzahl hat?
Wenn Du Dein Gemisch richtig eingestellt hast, kannst Du auch bei sehr hohen Drehzahlen fliegen, ohne daß Dir der Motor "durchglüht".
Kommentar
-
dave-sascha
OS Max 50 SX-h
Hallo, Ich fliege ihn mit CP 15%( grün)!! Danke nochmal für die antworten. Eingestellt ist er, bzw, habe ihn jetzt richtig fett eingeflogen! Eure worte in Gottes ohr bezüglich hohe Drehzahl ohne das er aus bzw heiss wird! Bin halt vorsichtig, habe schlechte Erfahrung gemacht, dennoch vom OS motor sehr zufrieden bislang!! Gruss dave
Kommentar
-
OS Max 50 SX-h
Hi Dave,
mit dem CP15 dürfte erst recht nix passieren von wegen ßberhitzung und so
Den flieg ich ja auch in meinem Rappi, auch mit dem gleichen Motor. Max. Temp. bei 38°C im Schatten 138°C. Schau nur, dass er schön qualmt, aber gerade so nicht 4-taktet. So funzt das bei mir am aller Besten!
GruÃ?
Steffen
Kommentar

Kommentar