Caliber 5 Motorprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flozi
    Flozi

Caliber 5 Motorprobleme

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen 600er Verbrenner Heli. da ich leider noch Anfänger / Einsteiger bin, benötige ich Hilfe. :dknow:
    Problemschilderung:
    Erstmal geht der Motor sehr schlecht an. Danach läuft er sehr sehr schlecht, hat Leistungslöcher und beschleunigt unkontrolliert. ( vermute mal das sind nur Einstellungssachen. ) das nächste Problem ist, das selbst wenn er eine Zeit lang läuft, das er dann einfach ausgeht, sobalt dich den Glühkerzenstecker abnehme.
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich wäre auch bereit persönlich vorbeizukommen und denAufwand zu entschädigen. ( bis 50 Km um 57520 Emmerzhausen)
    Vielen Dank im vorraus.
    Lg Florian
    Zuletzt geändert von Peter Grod; 26.06.2012, 22:58.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Caliber 5 Motorprobleme

Hallo

Hast du schon Hilfe erhalten ? Wenn nein, kann ich dir schon Tipps geben.

Erstmal, der ist sicher zu Fett. Das ist auch gut so, Motoren sterben weil sie zu mager sind, zu Fett kostet nur Leistung.

Damit ich dir was zum Einstellen sagen kann, müsste ich wissen:

- welcher Motor
    - welcher Dämpfer
    - welche Kerze
    - welcher Sprit
    - Motor neu ? wenn nein, wieviele Liter hat er druch ?

- wie verhält sich der Motor? Sabbert er rum, raucht er, oder kommt nix ? Wenn nix kommt --> zu mager: nicht wieder starten bevor die Grundeinstellung gemacht wurde.

Optimal währe halt wirklich Hilfe vor Ort, es gehört gerade als Nitroneuling einiges dazu einen Motor sauber einzustellen, ist aber keine Hexerei

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
    X