Wohin mit dem Druckanschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Christian,
    die Zimmermannschaldämpfer haben einen sehr langen Druckanschlussnippel (Röhrchen), so dass der Schlauch nicht ganz drauf geschoben wird. Ich denke dadurch, und das große Kammervolumen des Dämpfers, wird der Schlauch nicht so heiß. Als Schlauch benutze ich den normalen Siliconschlauch von Graupner. Nach 40-60 Std. verhärtet der Schlauch und ich muss ihn dann ein Stück kürzen.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Christian,

jetzt möchte ich auch noch die Verwirrung komplett machen.

Zur Lage des Drucknippels giebt es auf Grund verschiedener Theorien verschiedene Punkt.

- Ganz vorne wie auf Deinem Foto
      - Vor der Prallplatte
      - dazwischen in der Mitte

Ich bevorzuge letzte Version, da ein Teil der Theorie dazu ist, daß der Druck dort am gleichmäßigsten ist ... (*)

ßbrigens => Nippel von innen einkleben und UHU Plus im Backrohr aushärten lassen , nach Anleitung (außen Mutter)

In der Praxis, habe ich aber schon alle drei Varinten funktionieren gesehen.

=> ALSO so wichtig dürfte der Ort nicht sein

Der Druckschlauch brennt natürlich ein und fällt dann ab.
      Kollegen durften dabei schon ihre Künste der Autorotation mehr oder weniger überzeugend und erfolgreich vorstellen.

Ich nehme extrem \"dickwandigen\" Spritschlauch, machen ihn \"zu lange\" und ziehe ihn nach jedem Flugtag ab, dabei merke ich auch wenn er hart wird.
      Sprit(Druck)schlauch am Nippel hart = 1 cm abschneiden.
      Je nachdem welche \"ßBER\" Länge eingebaut wurde geht das 2 -3 mal.

So, viel Spaß bei diesem Problem und seiner Lösung wünscht Dir

Bernhard

Kommentar

Lädt...
      X