Motoreinstellung Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sys_om
    sys_om

Hallo

Ich habe einen Raptor 30 V2 mit Tunder Tiger 39 Motor. Ich habe Probleme mit der Einstellung des Motors. Wenn ich Mit dem Gas auf Abhebestellung bin und mehr Gas gebe, dann fällt die Leistung zusammen und stellt manchmal sogar ab. Wenn ich aber wieder mit dem Gas zurück gehe, steigt die Drehzahl wieder. Ich habe schon versucht die Hauptnadel etwas mehr zu schliessen aber dann kann ich ihn gar nicht starten oder er stellt im unteren Bereich immer ab. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke für die Hilfe.
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

Ich hab's mal in's Motoren-Forum verschoben.

Kommentar

• Coolcop
      Coolcop

Hi,

ich denke deine Motoreinstellung ist nicht das Problem........! Die 30 Motoren reagieren nur verdammt empfindlich auf Belastung. Wenn Motorseitig alles stimmt Anlenkung 90 grad etc. und der Vergasser ganz öffnet, dann kann es nur an Deinen Pitchwerten liegen. Meiner läuft echt erste Sahne. Max Pitch im 3d 9 grad und die zieht der Motor sogar im Bounce durch. Zumindest eine Zeit lang. D.h., voll Pitch steigend und senkend im wechsel und voll Heck.........! Versuche mal Deine Pitchwerte mit Hile einer Lehre einzustellen. Wenn die Stimmen iss es dann mit Sicherheit gut.

MfG

MM

Kommentar

• Kommdirekt
        Kommdirekt

Hallo, hatte genau das gleiche Problem (trotz exakter Pitchwerte, 9 Grad max. Pitch bei Vollgas...): Abhilfe: Highspeednadel auf 2 1/4 Umdrehungen von geschlossener Position, Lowspeednadel auf 2 3/4 Umdrehungen. Jetzt läuft er prächtig.

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X