Gundeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave-sascha
    dave-sascha

Gundeinstellung

Hallo zusammen! Kann mir jemand vieleicht nen tip geben für nen 50 er os motor. welcher schalldämpfer empfehlenswert ist ? Habe einen zimmermanns und einen hatori schalldämpfer zu verfügung. welche glühkerze und wie viel protzent NItro anteil ich am besten nehme? Und wie ich ihn am besten einstelle? ob ich ihn mit der teillast schraube, auf werks einstellung stehen lassen kann? ach so, fliege sceadu 50 !!!!!!! hatte vorher nen magnum drin gehabt und ne mega kriese mit dem motor bekommen! danke im voraus, dave
  • dave-sascha
    dave-sascha

Gundeinstellung

sorry,es ist ein OS 50 SX-H motor!!! für helis! hatte vergessen es dabei zu schreiben!!

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Gundeinstellung

Hi ,

Schalli : Zimmermanndämpfer

Kerze : OS 8 besser Enya 5

Sprit : min 15 % Oel und 5 % Nitro

Hauptnadel von 3/4 bis max 1 Umdrehung aus der geschlossenen Position .

Mittelnadel (die mit dem Schlitz ) mittig oder leicht fett (Richtung Kupplung)

viel Spaß an unserem schönen Hobby !

Kommentar

• dave-sascha
        dave-sascha

Gundeinstellung

sorry,bin Blond!!! also habe die sachen leider jetzt nicht vor ort. fliege das grüne COOL POWER!! und wie war das gemeint zwecks hauptnadel und mittelnadel? hauptnadel ist doch die schwarze hervorstehende nadel,oder? Und die mittelnadel ist doch die kleine anliegend am vergaser bzw.hinter oder über die hauptnadel, in messing!? sehe ich das Richtig? bitte um antwort! ?(

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Gundeinstellung

Hi ,

ich bin aiuch blond aber du siehst das richtig .

Versuche es so wie beschrieben oder wende dich an einen Verein in

deiner Nähe .

Kommentar

• dave-sascha
            dave-sascha

Gundeinstellung

Morgen zusammen ! wäre es denn falsch wenn ich den motor, mit dem grünen Cool Power und 15% nitro anteil fliegen würde? Habe nämlich keine lust das er mir wieder aus geht( zwecks ßberhitzung)!! Davon bin ich durch den magnum motor echt geprägt! vielen dank für antworten, gruss dave

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

Gundeinstellung

Moin,

15 % CP auch das ist OK . Hauptsache du hast das neue Lüfterrad und das

Luftleitblech eingebaut.!? dann funzt das auch mit der Temperatur

Kommentar

• dave-sascha
                dave-sascha

Gundeinstellung

Also habe das neue lüfterrad vom sceadu 50 evolution bestellt,warte noch drauf!! werde berichtenwie es gelaufen ist. letzte frage noch, durch nen höheren Nitro anteil verbrennt er dann besser oder hat es auch was mit der Kühlung zu tun? Danke, nochmal für die Hilfe, hat mir echt viel gebracht.

Kommentar

Lädt...
                X