Grundeinstellung
Einklappen
X
-
dave-sascha
Grundeinstellung
Hi leute, habe einen sceadu 50 welchen ich mit einem Magnum 46xl und einen zimmermanns schalldämpfer,und 5% nitro anteil fliege! mein frage ist, wie stelle ich ihn am besten ein, da er total unruhig läuft, und ermir meistens durch ßberhitzung ausgeht. Traue mich schon gar nicht mehr zu Fliegen, da ich noch anfänger bin. bin um jeden radschlag dankbar. X(Stichworte: -
-
steirerheli
Grundeinstellung
hallo dave-sascha,
hatte auch das problem mit dem 61er magnum.
welchen sprit verwendest du wirlich - 5% nitro ist
ein wenig sehr wage.
bin auf coolpower 12,5% umgestiegn und hatte nie
wieder probleme damit.
gruß karl
grüße auch alle "helioldies"
-
Maik Otto
Grundeinstellung
Hi und willkommen im Forum
da stellt sich die Frage welche Ausstattung der Sceadu hat *einen sceadu 50 welchen ich mit einem Magnum 46xl und einen
ZB ist das neue Lüterrad verbaut und das Luftleitblech ** ohne diese
Dinge geht,s nicht !!!
Eine gutes Maß zur Einstellung ist : Hauptnadel ca 1 Umdrehung aus der
geschlossenen Position auf . Den "Rest" mußt du über die Teillastschraube
einstellen !!!!!!!!!! !!!!!! das ist die "kleine" im Kücken dort wo das Gasgestänge
am Vergaser sitzt .
Kommentar
-
dave-sascha
Grundeinstellung
Hi, danke schonmal für die tips, werde es mal aus probieren zwecks mass Einstellung. fliege diesen mit cool Power 5%, werde es versuchen mit einem höheren anteil an nitro! es ist noch das alte Lüfterrad mit Luftleidblech,habe ihn schon mega fett eingestellt,so das wenn ich gas weg genommen habe von alleine aus ging,oder er im stand hohe Drehzahl hatte damit er halt nicht überhitzt. liegt es am schalldämpfer eventuell? da er auch unregelmässige drehzahl hat.
Kommentar
-
dave-sascha
Grundeinstellung
HI Leute, habe wieder mal ein problem mit meinem magnum motor(ßberhitzung), obwohl Lüfterrad-luftleitblech besteht, dazu fliege ich ihn mit 5% nitro Cool Power, mit einer rossi 5 Glühkerze!!! und ist dabei mega fett eingestellt. verzweifel langsam, ach ja fliege nen ( sceadu 50) hat da jemand mal nen rad für mich? danke im voraus,
Kommentar
-
Maik Otto
Grundeinstellung
Hi ,
mit diesen Komponenten bekommst du den Motor nie zum laufen !!!!!!mit cool Power 5%, werde es versuchen mit einem höheren anteil an nitro! es ist noch das alte Lüfterrad mit
1 der Magnum ist speziell im Helibereich eh ein Problembürger !!!!!!!!!! !
2 das alte Lüfterrad und der Magnum .....sind zwei Problembürger !!!!!!!!!! !!
3 CP 5 % Grün *? wenn ja ............so wird das nix
tut mir leid .
Schönes We trotzdem .
Ps mach folgendes oder versuch es
bau das ""neue"" Lüfterrad ein
wenn der Motor damit nicht läuft ..............schmeiß ihn die Tonne .und kauf dir
ein OS 50 .
schau auch hier
http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=18748
Kommentar
-
dave-sascha
Grundeinstellung
Also versuche es morgen noch einmal!! wenns nicht klappt werde ich ihn verkaufen! 1: wo bekomme ich das neue Lüfterrad her? 2:würde auch ein 46er os motor tuen? 3: welchen Schalldämpfer nutzt man da am besten für diesen Motor? und mit wie viel % anteil nitro fliegt man ihn? danke im voraus ?(
Kommentar

Kommentar