ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute meinen T-Rex 700 Benziner mit ZG26 3D MAX seit einem halben Jahr erstmals wieder gestartet. Im Tank war noch eine Pfütze, die ich aber mit neuem Gemisch aufgefüllt habe. Er sprang ganz gut an. Ich habe ihn dann 2 Minuten geschwebt, bin gelandet und habe den Motor ins Standgas fallen lassen. Seitdem habe ich das Problem, dass er, wenn ich Gas gebe, zu mager ist und ausgehen will. Zu mager deshalb, weil er recht gut Gas annimmt, wenn ich den Choke schließe.
Da er vor der Winterpause problemlos lief, kann es eigentlich nicht an der Einstellung liegen (Low: 1, High 1,5 Umdrehungen). Sprit bekommt er, da, wenn ich den Schlauch abziehe es fleißig rausläuft. Der Auspuff sitzt fest. Den Vergaser habe ich, soweit ich es mir zugetraut habe, auf beiden Seiten aufgeschraubt und alles mit Feuerzeugbenzin gereinigt. Die Membrane sahen alle unversehrt aus, wobei die schwarze, die unter dem Ansaugnippel sitzt, recht trocken war. Weiß nicht, ob das so normal ist. Habe dann alles zusammengebaut, aber das Problem besteht weiterhin.
Da ich mit Benzinmotoren in der Größe noch keine große Erfahrung habe, frage ich mal in die Runde, ob jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte.
Schonmal Danke für Eure Tipps, wobei ich vorweg sagen muss, dass ich frühestens nächstes Wochenende dazu kommen werde, mich der Sache weiter anzunehmen und Feedback zu geben.
Gruß
Johannes

Kommentar