OS 91 im Three Dee NT
Einklappen
X
-
OS 91 im Three Dee NT
Hallo, leider ist mein Versuch, den original-vergaser zu betreiben schnell gescheidert. Man sollte diesen ansonsten so genialen Motor mit einem RSV 2000/10 oder /11 betreiben. Nach diesem Umbau, habe ich meinen NT im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wiedergekannt. Nun läuft er super. Gruß
RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-LadengeschäftStichworte: -
-
Gast
OS 91 im Three Dee NT
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hallo, leider ist mein Versuch, den original-vergaser zu betreiben schnell gescheidert. Man sollte diesen ansonsten so genialen Motor mit einem RSV 2000/10 oder /11 betreiben. Nach diesem Umbau, habe ich meinen NT im unteren Drehzahlbereich nicht mehr wiedergekannt. Nun läuft er super. Gruß
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]
So wie es Jan Henseleit auch für den Heli empfiehlt.
Gruß Jörg
-
OS 91 im Three Dee NT
moinmoin bernd,
hast du erfahrung mit 10mm und 11mm lötterle auf dem 91er hgl (direkter vergleich)?
falls ja schildere doch bitte mal deine erfahrungen mit, bzw. den unterschied zwischen den beiden.
wenn möglich gib bitte auch eine empfehlung ob 10mm oder besser 11mm.
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Kommentar
-
OS 91 im Three Dee NT
Hallo Thorsten, momentan habe ich noch den 11 mm Lötterle im Einsatz, werde aber kommende Woche noch den 10 mm probieren. Danach werde ich gerne einen vergleich ziehen. Gruß Bernd Pöting, www.poeting1.de
RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Andreas Schweiger
OS 91 im Three Dee NT
Hallo,
ich betreibe den OS FX 91 in meinem Eigenbau Heli, der ähnlich wie der Three Dee NT Aufgebaut ist, mit dem 60B Vergaser von OS. Ich tendierte eigentlich auch zu dem RSV 2000, hatte aber noch einen überzähligen 60B und probierte es einfach mal. Der Motor lässt sich auch im unteren Drehzahlbereich gut einstellen.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
OS 91 im Three Dee NT
Hallo, nach 5 weiteren Stunden auf Three Dee NT, stelle ich fest, das der 11mm Lötterle zwar geringfügig mehr Sprit braucht aber auch noch mehr Leistung hat.Das Regel und Einstellverhalten ist sehr unproblemmatisch. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de
Kommentar
-
OS 91 im Three Dee NT
Hallo Jörg, natürlich empfielt Jan diesen Vergaser, aber es ist schwer zu verstehen, daß man den Vergaser bei einem Neuen Motor wegschmeißen soll.Außerdem probiere ich die Komponenten immer erst aus, wörüber ich Rede. Mittel und Vollgas waren bei diesem Originalvergaser in Ordnung. Das Problem war, er ließ sich bei Niederen Drehzahlen nicht magerer stellen. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de
Kommentar
-
Bernhard Heck
OS 91 im Three Dee NT
Es wird hier immer von dem 91er Vergaser gesprochen. Welcher Vergaser ist denn das, der 60H oder 60G oder ganz was anderes?
Grüße Bernhard
Kommentar
-
OS 91 im Three Dee NT
Hallo Bernhard, bei mir handelte es sich um einen 60H-Vergaser. ßbrigens der Unterschied zwischen dem 10er und 11er Lötterle ist sehr gering.Einstellverhalten bei beiden sehr gut.
Der 11er braucht geringfügig mehr Sprit, hat aber auch ein bischen mehr Leistung. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de
Kommentar

Kommentar