Kraftkur für OS 91 FX R

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Kraftkur für OS 91 FX R

Hallo zusammen,

allen die wie ich das Problem haben, dass ihr FX im Rechtsdreher NT nichts vom Teller zieht und die schon an eine Pickel auf der NT Haube und 30 Umdrehungen im Tank nachgedacht haben, kann ich etwas Hoffnung Machen. Es geht auch mit 0% Nitro. Auf Peters Tip habe ich ausgestet:
    OS FX R, OS 8, Hatori 970, Lötterle RSV 2000/11, 1 50er Nadel, 10% Carbulin rest Methanol. Abstimmlänge Orginalkrümmer + 5cm Spalt. Das macht mit der originalen ßbersetzung etwa 1950 am Rotor und geht im Vergleich zu vorher wie das Messer. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten: Die niedrige Soft Drehzahl hat einen sehr harten Lauf! Zuerst habe ich mal behauptet, das 970er würde schlecht gehen mit dem OS, das revediere ich hiermit, man muss nur die richitge Kerze haben!

Viele Grüße von Christian der sich nichts mehr wünscht als einen C Spec mit gespiegelter Kurbelwelle
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
  • bkramer
    bkramer

Kraftkur für OS 91 FX R

Hallo !

=> "Die niedrige Soft Drehzahl hat einen sehr harten Lauf! "

... schon einmal probehalber 2 zusätzliche Kopfdichtungen beigelegt ...*

LG

Bernhard

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Kraftkur für OS 91 FX R

Das geht dann leider wieder oben aufs drehmoment. Das Hatori pustet ganz gut zurück in den Motor, bei der niedrigen drehzahl ist man halt viel zu kurz, da läuft er bei so einem schmalbandigen Rohr nicht mehr so doll.

Viele Grüß

Christian

Kommentar

• stifi
        eheli-tuning.de
        Hersteller
        • 04.06.2001
        • 162
        • Stefan

Kraftkur für OS 91 FX R

hallo christian

funktioniert das rohr auch mit einer längeren abstimmung, so das mann auf ca. 1800 u/min runterkommen würde ?
        ich habe jetzt die cr blätter auf dem nt probiert, die liegen mir besser als die nhp und für hardcore 3d brauchen sie weniger power

gruß stefan
        eheli-tuning.de

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Kraftkur für OS 91 FX R

Hallo Stefan,

bei längere Abstimmung (ca 8 cm Abstand zwischen Rohr und Krümmer) habe ich nicht mehr den Durchzug wie jetzt und musste den Pitch runternehmen, damit er bei zyklischen ausschlägen nciht so schnell einbricht. Habe mich leider schnell an die hohe Drehzahl gewöhnt, wird dann alles schön knackig. Blätter verwende ich jetzt übrigens auch kurze 68er NHP, die kosten zwar etwas speed, der NT wird aber wendiger.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Kraftkur für OS 91 FX R

Hi,

ich habe noch etwas weiter probiert. Der Motorlauf wird weicher, wenn man eine Enya 5 benutzt und 2 Kopfdichtungen. Leistung bleibt dennoch gleich.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

Lädt...
            X