wollte mal fragen, bis zu welchen Temperaturen die Motoren (von Webra) ver-
nünftig laufen, und ab wann man von überhitzen spricht. Ich habe immer so Temperaturen um die 150-170 Grad.
Ist glaube ich zuviel. Habe eine Skyfox Mechanik. Habe schon alles abgedichtet, damit ein perfekter Kühlschlauch (-schacht) entsteht. Wie bekommt man die Temperaturen weiter runter ??
Bei 150-170 Grad im Flug stirbt noch kein Motor, solange er nicht mager läuft.
(Oder hast Du nach der Landung gemessen, dann wäre er im Flug noch deutlich heißer).
Kritisch wird es, wenn der Motor zu mager ist.
Die Temp bekommst Du runter, wenn Du fetter drehst, und zwar hauptsächlich die Leerlaufnadel, denn diese ist beim üblichen Herumfliegen meist zuständig (oder Du bist eher ein wilder Herumheizer ? Dann hat die Düsennadel auch einiges zu sagen). Falls Dein Motor eine Mittelgasnadel hat, dann ist natürlich diese Zuständig.
Versuche also die Leerlaufnadel (bzw. Mittelgasnadel) aufzudrehen und beobachte die Temp. Ein eventuelles ßberfetten merkst Du dann entweder wenn er schlecht Anspringt, oder wenn er bei wenig Gas (je nach Gaskurve z.B. im langsamen Sinkflug) zu husten beginnt.
In einem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass Du einen Webra120 hast, geht es um diesen Motor ? Wenn ja, dann rate ich zu großer Vorsicht. Ich habe so einen schon mal durch zu spitze Einstellung verheizt. Lass ihn lieber etwas überfetten, als ihn zu mager werden zu lassen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar