Aufdrehen des Motors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thphilipp
    thphilipp

Aufdrehen des Motors

Hi,

habe mal ne Frage an die Experten unter Euch. Ich habe nun (endlich) meinen Webra 120 zumLaufen bekommen, so dass er zumindest im Leerlauf und mittleren Bereich läuft. Aber jetzt mein Problem. Im oberen Bereich 3/4 bis Vollast läuft der Motor ca. 1 Minute, dann dreht er auf einmal voll auf. Regeln nach unten bringt dann auch nicht mehr. Nur ausmachen hilft. Magert der Motor ab, oder was verursacht das aufheulen. Wird der Motor zu warm ? Oder ist die Einstellung immer noch nicht richtig ??

Danke
  • Mika
    Mika

Aufdrehen des Motors

Hallo,

wenn der Motor bei unveränderter Gasstellung plötzlich hochtourt, dann kann es damit zusammenhängen, dass die Abstimmlänge des Resorohrs zu kurz ist.

Hierbei geht der Motor in Resornanz , dass heisst die heissen Gase werden mit hocher Geschindigkeit in den Brennraum zurückgedrückt.

Eigentlich ist das der Sinn und Zweck eines Resorohrs auf diesem Wege eine Leistungs / Drehzahlsteigerung zu erreichen, beim Heli braucht man das weniger. Ich würde die Länge zwischen Krümmer und Resorohranschluss um 1-2 cm verlängern und dann das nochmal probieren.

Den gleichen Effekt hatte ich beim 91P5 im Cuatro auch. Vor lauter Schreck hab ich das Pitch rausgenommen, leider zu schnell , zu viel - und bums hat´s gemacht.

Mika

Kommentar

• ali
      ali

Aufdrehen des Motors

Ich hatte so ein ehnliches problem mit meinem os 50! Meinenr war viel zu mager eingestellt! am anfang in den ersten minuten ging es einigermaßen doch dann begann deer mootr totoal zu überhitzen und tourte ständig auf. ich hab die hauptnadel um ein paar zacken fetter gestellt dann war das problem erledigt!

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Aufdrehen des Motors

Hi

hauptnadel um ein paar zacken fetter gestellt
        bei dem Webra hilft aber nur das verstellen der Mittelgasnadel !!!! da diese

Webra-typisch fastb den gesamten Bereich der Vergaser Einstellung

beeinflußt.

Kommentar

Lädt...
        X