Welcher Kraftstoff?
Einklappen
X
-
Norby Heli
Welcher Kraftstoff?
Hallo,was für einen Modellkraftstoff verwendet ihr so ??Gibt es da einen den man empfehlen kann?Ich benutze Rapicon weiß noch nicht so richtig ob es das warhe ist..vielen Dank für die Tips.Stichworte: -
-
AW: Kraftstoff
Ich flieg Opti Fuel 30 und bin sehr zufrieden damit.
-
NlCO66
Bin auch lange Optifuel geflogen, seit ca einem Jahr Rapicon.
Mir scheint es als wenn die Lager nach der letzten Saison mit Rapicon noch deutlich besser aussahen als davor mit Optifuel.
Bei mir kommt so schnell nichts anderes mehr rein.
Kommentar
-
Fliege Rapicon 30% und bin total zufrieden!
Meistens ist man ja sowieso etwas in der Auswahl eingeschränkt, da nicht jeder
Händler jeden Sprit im Sortiment hat. Und über den Versand von Kraftstoff wurde
ja nun auch schon reichlich diskutiert!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Landwirt
Ich nehme nix anderes mehr
. Rapicon kühlt sehr gut , hat ne super konservierung und dÃe Motoren gehen sehrgut damit . Ich benutze das normale zeug nicht denn LS (lowsmoke) 
Optifuel ist auch nicht schlecht , aber ich würd nichtmehr wechseln .
Coolpower würde ich z.b. nichtmehr benutzen .
gruss Timo
Kommentar
-
Norby Heli
coolpower hatte ich auch schon da hatte ich rost an der antriebswelle und der Motor ist hin.ich bekomme nur den Low smoke..mfgZitat von Landwirt Beitrag anzeigenIch nehme nix anderes mehr
. Rapicon kühlt sehr gut , hat ne super konservierung und dÃe Motoren gehen sehrgut damit . Ich benutze das normale zeug nicht denn LS (lowsmoke) 
Optifuel ist auch nicht schlecht , aber ich würd nichtmehr wechseln .
Coolpower würde ich z.b. nichtmehr benutzen .
gruss Timo
Kommentar
-
sjk
Bei den hohen Nitroanteilen ist Rost im Motor an Lagern und Kurbelwelle völlig normal... Nach dem Betrieb Afterrun ßl benutzen, dann werden wenigsten ein paar Verbrennungssäuren reduziert. Das Rostproblem wird hierdurch nicht vollständig gelöst, aber zumindest etwas reduziert... Gruß Stephan
Kommentar
-
Methanol mit 15% Cabulin Speed ohne Nitro (Vorteil wenn man einen alten Zossen fliegt). Großartig justieren muste ich noch nie. Von der Fuel-factory.
Gruß LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Erik_
AW: Welcher Kraftstoff?
Hi,
ich fliege seit Jahren auch nur Rapicon und bin sehr zufrieden, sauberer Motor, Lager tip top( ohne afterrun).
Kann ich absolut empfehlen.
Gruss Erik.
Kommentar
-
Moin,
äh - hallo?? Welcher Motor, welcher Anwendugszweck und welcher Heli?
Da ist alles möglich.
Ich persönlich habe einen auf Null Nitro abgestimmten Heli, Motor und Flugstil. Da tut es günstiger Sprit mit 12% Carbulinöl.
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Bin mit Rapicon 30% im O.S. 91 HZ völlig zufrieden,Motor springt sofort an ,hat gute Kühlung usw...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Erik_
Hi Andre,
klar- fliegen kann man mit vielen Spritsorten. Auch mit wenig oder null Nitro.
Mich(!) hat jedoch Rapicon am meisten überzeugt. ßber diese "null Nitro" Geschichte bin ich jedoch schon seit mehreren Jahren hinweg...
Der Motor, Dämpfer etc. ist da nicht sooo wichtig, entscheidend ist- die Bezugsquelle und die Eigenschaften des ßls bei Nichtbenutzung(Standzeit)
Man kann auch mit 10% Nitro Rapicon glücklich sein.
Habe Eigenmischung, Cool Power, Optifuel, Wildcat, Rapicon, Spritonline etc. getestet.
Bin bei Rapicon geblieben.
Gruss Erik.
Kommentar
-
exsoon

Kommentar