Motor geht einfach aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Motor geht einfach aus

Hi!

Immer wenn ich nach dem Schwebeflug lande geht der Motor auf schlag aus, obwohl ich noch den Gashebel über ein viertel nach oben habe.
    Ist der Motor jetzt zu Fett oder zu mager eingestellt?

Illmatic
  • freshking16
    freshking16

Motor geht einfach aus

Hast du ein Drucktank? Ich schätze mal das ist das Problem! Beim fliegen ist der Motor stark genug Sprit ohne Drucktank an zusaugen. Aber sobald du landest und den Motor runter drosselst kann der Motor keinen Sprit mehr anziehen und geht aus.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Norbert Siebert
      Norbert Siebert

Motor geht einfach aus

oder er wird zu heiss, so dass er sauer wird und nach dem absetzen zu mager wird. wie ist denn die temperatur. vielleicht die leerlaufnadel etwas aufdrehen.

gruss

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Motor geht einfach aus

Also einen Drucktannk habe ich und den Kühlschaft habe ich schon verbessert, aber ich denke es wird trotzdem an der Temperatur liegen.
        Ich werde mal die Leerlaunadel etwas weiter aufdrehen.

MfG

Illmatic

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
          Member
          • 12.08.2003
          • 324
          • Wolfgang
          • Dietzenbach

Motor geht einfach aus

Der Ansatz die Leerlaufnadel etwas auf zu drehen ist sicherlich kein falscher Weg. Ich denke aber da wird mehr nötig sein als nur die Leerlaufnadel auf zu drehen. Mich würde als erstes mal interessieren was Du für einen Motor besitzt?

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 991
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Motor geht einfach aus

Es ist ein Magnum XL 46 S, ist halt der Motor im Ornith.

Illmatic

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
              Member
              • 12.08.2003
              • 324
              • Wolfgang
              • Dietzenbach

Motor geht einfach aus

Wenn er vorher einwandfrei mit dieser Einstellung gelaufen ist. Würde ich als erstes mal die Schläuche überprüfen, inkl. Pendelschlauch. Sie müssen auch ordentlich verlegt sein, z. B. nicht geknickt. Dann den Tank auf Haarrisse untersuchen. Hauptnadel aus dem Vergaser schrauben und den Vergaser gut durchblasen. Jetzt solltest Du eine Grundeinstellung vornehmen. Leerlaufnadel machst Du 2 Umdrehungen auf und die Vollgasnadel 2 1/2 Umdrehungen. Kerze würde ich eine Enya 3 o. 4 wählen o. vergl. wählen. Jetzt müßte der Motor anspringen und eigentlich noch zu fett laufen. Es ist natürlich auch wichtig, daß der Dämpfer ausreichend großes Volumen hat und wenn es ein Reso ist, nicht zu kurz abgestimmt ist. Wenn Du jetzt abheben willst wird er nicht auf Drehzahl kommen. Du mußt langsam mit der Hauptnadel nach Richtung Mager gehen. Mache das immer 3 Zacken weise. Also 3 Zacken zu, wieder versuchen zu schweben. Wieder 3 Zacken zu und schweben. Das machst Du solange bis er einigermaßen rund läuft. Nun bist Du sicherlich noch auf der fetten Seite. Wenn es bis dahin funktioniert, melde Dich noch mal. Was ich auch voraussetze ist, daß die Gaskurfe einigermaßen stimmt.

Noch ein Tip: Am 13.09.03 u. 14.09.03 haben wir in Dietzenbach ein Einsteigertreffen dort könnte ich mir auch mal Deinen Heli anschauen.
              Es ist immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
              X