Unterlegscheibe auf TT 50 Pro-H im Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

Hallo,

ich hatte bei der Lieferung eine Unterlegscheibe auf meinem TT 50 Motor drauf. In der Raptor anleitung steht aber nix davon und da hab ich sie nicht draufgelassen. habe mir aber jetzt auch einen quickuk lüfter geholt und wie sieht es hier aus? für was ist die überhaupt?

florian
  • Raptor-World
    Raptor-World

Hallo Florian,

laß die Unterlegscheibe weg, sonst schleift die Kupplung in der Glocke !

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

hallo,

also nicht so wie beim OS, wo was zwischen motorgehäuse und lüfter ist!

Danke
      Florian

Kommentar

• Vaborax
        Vaborax

Hallo Jürgen,
        ich habe von dir vor ein paar Tagen den Alu Lüfter für den TT50 gekauft. Beim Einbau, nachdem ich den Lüfter bereits auf die Motorwelle geklemmt habe, musste ich leider feststellen, das die Kupplung an der Kupplungsglocke schleift 8o. Also alles wieder ausgebaut und beschlossen, das Messingteil das zwischen Lüfter und Welle liegt ein paar Milimeter abzuschleifen. Aber erstmal das Lüfterrad wieder abkriegen, ich dachte das sollte einfacher zu demontieren sein als das orginal, das saß ja bombenfest auf der Welle, ich bin ja schon fast verzweifelt ;( , aber zu guter letzt hat es doch nachgegeben. Ein wenig von der Messinghülse weggenommen und alles passt...

Eigentlich sollte der Lüfter doch ohne zu bearbeiten passen, oder? Oder habe ich nur eine etwas ungenaue Messinghülse erwischt...

mfg
        Michael

Kommentar

• Raptor-World
          Raptor-World

Hallo Michael,

ich habe diese Woche 3 Lüfter verbaut und hatte kein Problem. Habe auch sonst keine Beschwerden bekommen. Vielleicht war da wirklich die Hülse nicht exakt gefertigt. Werde mal alle nachmessen, die ich da habe. Vielen Dank für den Hinweis !

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X