neuer Motor ?...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

neuer Motor ?...

Hallo,
    möchte mir für meinen 600er Rex einen neuen Motor kaufen, nur welchen ? Hatte 2 Jahre den OS Hyper ( Blaukopf ) mit Zimmermanndämpfer und 20 % Nitrosprit. Ich war eigentlich zufrieden, aber jetzt will ich mehr leistung. Ich möchte aben den Zimmermann behalten wegen der Lautstäke. Sprit sollte auch bleiben weil ich noch so viel habe. Aber was für Motor jetzt * Was habt Ihr so für erfahrungen sammeln können ?

Gruß
    Andreas
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: neuer Motor ?...

Hallo

Tja, was gibts da so...

- OS 55 HZ
    - YS 56
    - KME 60

Ob du mit dem 50er Dämpfer da mehr rausbekommst wag ich zu bezweifeln... Das Reso ist ein grosser Faktor wenn s um Leistung geht...

Ich pers. würde den OS nehmen.

Sied ich meinen OS50 mit 30% Nitro flieg, passt mir die Leistung eigentlich wieder. Man glaubt kaum was das für ein Unterschied war, als ich von 20% Wildcat auf 30% Rapicon gewechselt habe.

Ev. kannst du den Sprit, den du noch hast, einem Fliegerkollegen verticken...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
      Ob du mit dem 50er Dämpfer da mehr rausbekommst wag ich zu bezweifeln... Das Reso ist ein grosser Faktor wenn s um Leistung geht...
      Echte Reso-Rohre bestimmen mWn immer noch 25-35% der Leistung.

Ich würde ebenfalls einen OS empfehlen. Ein Yamada braucht etwas mehr Erfahrung. Ein KME ist nix für Anfänger, der ist extrem zickig und jede Wetteränderung kostet wieder Nerven.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ninjaper
        Senior Member
        • 13.09.2009
        • 1127
        • Per

Wenn es mehr Leistung sein soll gibts zur Zeit was unglaubliches. Hab den Motor schon in der Hand gehabt-endgeil! Hab ihn auch schon in einer Vibe fliegen sehen ist unglaublich mit 30%rapicon
        Yamada YS-120 - World-of-Heli
        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• wamt
          wamt

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
          Wenn es mehr Leistung sein soll gibts zur Zeit was unglaubliches. Hab den Motor schon in der Hand gehabt-endgeil! Hab ihn auch schon in einer Vibe fliegen sehen ist unglaublich mit 30%rapicon
          Bei dem Motor gibt es nur ein Problem der passt nicht in einen 600er

Der KME soll richig power haben, jedoch ist er etwas schwieriger einzustellen.

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen

Ja sicher im 50 model nen 120er Motor,da geht was

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Nimm den 56 Redline mit der passenden Pipe, gut stark und günstig, den Zimmermann dämpfer kannst getrost entsorgen, da kriegst einfach keine Leistung raus und mehr Nitro bringt keine Besserung, da ist bei 15% Schluß. Da führt kein Weg am Hatori vorbei, wenn du auf die Lautstärke achten musst nimm die Funtech Pipe, die ist angenehmer im Klang und Lautstärke.

Funtech Resonanzschalld?mpfer B320 3D - World-of-Heli

Mein KME läuft mittlerweile gut, dank Werksüberarbeitung aber der Motor ist ganz sicher nichts für Otto normalo... Ein OS oder Redline sind da am einfachsten zu handeln, ein Yamada SR60 ist sicher die momentan leistungsstärkste Wahl, allerdings muss man nen Yamada einstellen können. Sonst dauert der Spaß nicht allzulange.
              Zuletzt geändert von Suny23; 30.03.2012, 19:27.

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen

Mein KME läuft mittlerweile gut, dank Werksüberarbeitung aber der Motor ist ganz sicher nichts für Otto normalo... Ein OS oder Redline sind da am einfachsten zu handeln, ein Yamada SR60 ist sicher die momentan leistungsstärkste Wahl, allerdings muss man nen Yamada einstellen können. Sonst dauert der Spaß nicht allzulange.
                kurz OT: darf ich mal kurz fragen, was genau an deinem KME geändert wurde und wo genau deine Probleme mit dem Motor lagen, außer das er sehr zickig zum einstellen ist?

zum Thema: ich persönlich würde aktuell zum Redline 56 oder zum guten alten OS 55HZ greifen...sind beide sehr pflegeleicht und sehr easy einzustellen und haben in meinen Augen mehr als ausreichend Power, wobei ich persönlich einen YS auch sehr easy einzustellen finde, aber der YS 60Sr ist noch nicht draußen und der Preis wäre mir auch zu häftig
                Als Dämpfer kann ich auch zur B 320 raten...
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                X