Einstellprobleme Yamada 56

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoskitoTom
    MoskitoTom

Einstellprobleme Yamada 56

Hallo ,
    habe mir einen neuen Motor für meinen Raptor gegönnt , der mir leider mächtig Probleme beim einstellen macht . Der Motor hat jetzt knapp 3 Tankfüllungen gelaufen und ist Jedesmal so heiss geworden das es "geblubbert" hat. Kann es sein das durch total verstellte Nadeln trotz fetter einstellung das Motörchen so heiss wird. Vollast war bei ca. 2-2,5 und Teillast bei 3-3,5 Umdrehungen.Sprit 30% Nitro 22% ßl . Glühkerze OS8.
    gruss Tom
  • CrazyJoe
    Member
    • 07.01.2010
    • 250
    • Johannes

AW: Einstellprobleme Yamada 56

Zu mager!!!
    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• buitt
      buitt

AW: Einstellprobleme Yamada 56

Sicher?
      ich fliege zwar nur 20% Nitro, aber da sind meine Einstellungen Vollast 1,2 Umdrehungen auf und Teillast 2 auf minus 3-4 Klicks.
      Beim Einlaufen hatte ich ca. 1,5 und 2 bis 2 1/2 Umdrehungen auf.
      Kerze Enya 3.
      Grundeinstellungen nach Hersteller sind =>
      Hover Needle 2 times open / 1.0~2.0
      Idling Needle Factory Set ( 0.5 ) / 0.2~1.0
      High Needle Factory Set (1.0 ) / 0.5~1.5

Schläuche alle OK, Rückschlagventil Richtig rum?
      2 Kopfdichtung? (Wahrscheinlich nötig)
      Hört sich ja fast schon nach einen Lagerschaden an.

Falls aber 10% mehr Nitro soviel bei den Einstellungen ausmacht, habe ich nicht's geschrieben.
      Such mal nach Vergasereinstellungen für den YS56 da hats schon mal einen Beitrag gegeben.

Gruß
      Ulrich
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2012, 08:15.

Kommentar

• Airspeed-rc
        Airspeed-rc

Hallo,

Entweder bekommt der motor zu enig sprit oder du hast die schläuche nicht richtig angeschlossen und oder der druckanschluss am auspuff ist nicht zu.

2. Kopfdichtung muss nicht sein und die grundeinstellung sind so beide nadeln 2 umdrehungen auf dann sollte der motor ohne probleme laufen.

Zum unterschied 20% zu 30% nitro...je mehr nitro desto fetter muss der motor eingestellt wereden sind aber nur ein paar klicks. Ganz genau kann man die nadelstellungen eh nicht übernehmen da jeder motor a bissel anderst ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
        X