Motor geht ohne Glühstrom sofort aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

ich versuche, einen neuen OSFX91 mit Lötterle-Vergaser einlaufen zu lassen. Nachdem ich nach langen Versuchen den richtigen Punkt zum Starten des Motors gefunden habe, springt er jetzt schon beim "blossen Anschauen" an, d.h. nach höchsten 1 Sek. Danach regele ich mit meiner Fernsteuerung einen schönen tuckernden Leerlauf ein.

ABER: Sobald ich jetzt den Glühstecker abziehe, geht der Motor spätestens nach 1 Sekunde aus. Ich habe es auch schon mit einem etwas höheren Leerlauf versucht, aber immer dasselbe Resultat. Achja, Glühkerze OS8.

Was könnte ich anders machen? Andere Zündkerze? Noch höherer Leerlauf vor dem Abziehen? irgendetwas an der Vergasereinstellung? Ich habe den Lötterle-Vergaser momentan nach Vorschrift eingestellt, Mittelgasschraube bündig, Vollgasschraube 3,5 Umdrehungen offen.

Achja, ich habe versucht über die Suchefunktion frühere Beiträge zu diesem Thema zu suchen, aber nichts gefunden. Wenn das trotzdem schon mal diskutiert wurde, dann bitte kurz Link angeben.

Bernhard
  • Michel Decker
    Michel Decker

Hallo

Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Bei mir war die Glühkerze hin. Hast du es schon mit ner neuen versucht?

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Hi,

hmm, ich habe die Glühkerze rausgeschraubt und mir angesehen - scheint in Ordnung. Ausserdem: der Motor springt ja sofort an und es läuft auch Strom*?

Aber das kann ich morgen natürlich mal testen.

Bernhard

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Hi

Vollgasschraube 3,5 Umdrehungen offen.
        das ist das Problem ..........viel zu Fett ............stell die Hauptnadel mal auf

1 ,5 umdrehungen .......ein .

Wenn du Zeit hast schau beim RC-Helitreffen vorbei .......dort stell und flieg ich dir

deinen Heli ein . und das "GRATIS"

Kommentar

• Michel Decker
          Michel Decker

Ich hatte meine auch rausgeschraubt und die sah noch gut aus. Ich würde es einfach mal probieren

Kommentar

• Thoddy
            Thoddy

Vollgasschraube 3,5 Umdrehungen offen.

das ist das Problem ..........viel zu Fett ............stell die Hauptnadel mal auf

1 ,5 umdrehungen .......ein .

Hi,

genau so war es bei mir auch, wie maik es hier beschreibt,,, danach lief und lief und lief....... mein motorchen 1A. Teste vorerst diese Variante, wenns dann nicht geht ohne Glühstrom - Neue Kerze. Wenn das nicht hilft, nicht verzagen maik fragen

Kommentar

• Bernhard Malle
              Bernhard Malle

So, eine Woche Urlaub gehabt, ausführlich meinen NT ausprobiert und siehe da, es war wie von Michel beschrieben, falsche Vergasereinstellung und vor allem KAPUTTE GLUEHKERZE!

Danke fuer die Tipps!

Jetzt surrt der Motor wie eine Eins... habe aber trotzdem noch ein Problem (siehe neuen Thread)

Kommentar

Lädt...
              X