Bin beim stöbern im Conrad Modellbaukatalog auf die ASP Motoren gestossen (Seite 256).
Hat jemand mit denen schonmal Erfahrungen gesammelt?
Die sind ja im Vergleich zu anderen Herstellern extrem günstig. Ich Frage mich nur, ob sie nicht auch qualitativ eher "billig" sind.
Woher kommen die und wer Verteibt die sonst noch?
Hallo Raoul,
Selber fliege ich so einen Motor in einer Extra 300.
In einen Heli würde ich so etwas nie einbauen. Das Triebwerk hatte ich ganz neu zuerst zerlegt, nach Spänen untersucht und wieder zusammengebaut. Meine Meinung: Etwas grobschlächtig verarbeitet. Funktioniert im Flächenflieger aber bis anhin Anstandslos. Gehört aber nicht in einen Heli wo ein zuverlässig durchlaufendes und Pleuelbruchloses durchlaufen gefragt ist. Motoren werden im Heli doch um ein vielfaches höher belastet.
In der Schweiz verkauft glaube ich Topmodel diese Motoren
ich kenne ASP auch nur aus dem Flächenflieger. Das Hauptproblem sind dabei einfach die Qualitätsschwankungen, wie bei Magnum und Konsorten auch. Es gibt Exemplare, die springen schon vom Angucken an und laufen aufs Feinste, andere fallen nach 10 Betriebsstunden wegen extremem Verschleiss auseinander. Meines Erachtens nix für nen Heli. Die ASP sollen übrigens baugleich zu Magnum sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar