Das WEBRA - Wunder !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fossybaer
    Member
    • 03.06.2001
    • 94
    • Harald
    • MFC Burghaslach

Das WEBRA - Wunder !

Hallo Gemeinde !

Heute ist mir was erstaunliches passiert:

Als ich mal wieder entnervt meinen Sceadu mit Webra 50GT nach 4min Rundflug und nach unzähligen Einstellversuchen zusammenpackte, kam ein Flächenfliegender Kollege auf mich zu und fragte nach meinen Problem. Als ich ihm mein Leid geklagt hatte, sagte er (ein bekennender Webra Fan) daß die neuen Webravergaser Schrott sind.
    Er bot mir an den Vergaser von seinem Flächenflieger zu montieren (auch ein 50er Webra).
    Also gesagt getan - er gab mir das Teil, das nach seiner Aussage ca. 15 Jahre alt ist und von seinem Vater modifiziert wurde.
    Ich schraubte es in den Sceadu - kurz die Hebel- und Servowege angepasst und eine Standard Gaskurve programmiert und los gings.
    Ich musste noch ein bischen magerer stellen und dann:
    Der helle Wahnsinn ! Noch nie zuvor ging mein Sceadu so gut ! (auch nicht im Winter&#33
    Pure Power ! Schneller Rundflug und harte Turns und enge Kurven - nichts würgte mehr den Motor ab - das ganze 15min lang und immer eine saubere Abgasfahne.
    Ich war absolut begeistert zumal bei diesen Außentemperaturen (45° in der Sonne und 37° im Schatten) ein fliegen mit dem Sceadu und PromixII - Vergaser nicht zu denken war.
    Jetzt hoffe ich das mein Kollege noch so einen Vergaser auftreiben kann.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten !
    Für mich war das wirklich ein einschneidendes Erlebnis !

mfg.
    Harald
  • RainerL
    RainerL

Das WEBRA - Wunder !

Hallo Harald,
    Mach mal ein Lötterle Vergaser drauf und dein Motor läuft ebenfalls.
    mfg
    Rainer

Kommentar

Lädt...
    X