?( Moin Moin
Hab heut meinen neuen Motor bekommen,und gleich nen Lötterle Vergaser.
Motor ist ein OS 61LX-HG der Vergaser ist ein Lötterle RSV 2000 für OS 61 laut Rechnung.Leider passt der Vergaser nicht in den Motor?Der Hals durchm.aussen beträgt 18mm beim Vergaser,hat da jemand einen falschen Versager ins Tütche gepackt?Was für durchm.habt ihr beim OS 61?
Grüßle Stefan ?(
Typischerweise 15 mm bei den aktuellen Motoren.
Irgendwie hält sich hartnäckig die Vorstellung, dass auf die 61er immer noch die 18er Vergaser drauf passten.
Ich bin in dieselbe Falle getreten, bekam den Lötterle aber anstandslos vom Meister selbst umgetauscht..
Wenn Du eine Schieblehre hast (jaja, ich weiss, eigentlich heisst das Messschieber..), einfach mal die Vergaseraufnahme ausmessen.
Sollten tatsächlich 15 mm sein.
In meinem Three Dee (nicht NT) sitzt ein OS61-RX, bei dem ich den 60B-Vergaser durch einen 18er Lötti ersetzt habe. Das passt prima (natürlich muss man vorher die Thermo-Isolierung rausnehmen).
Vielleicht liefert OS ja die neueren Motoren ohne die Thermo-Isolierung aus? Dann bleiben natürlich nur 15 mm übrig.
Hallo Reiner,
Ziel erreicht, Verwirrung gestiftet. Von einer Thermo-Isolierung habe ich bisher
noch nix gehört, wie sieht denn sowas aus bzw. gibt es irgendwo 'nen link,
wo man sich das ansehen kann?
Nochmal zum Ausgangspunkt zurück: früher gab es wohl 61er mit 18er Hals,
denn als ich für meinen 61 RFN-HGL den Lötti bestellte, kamn postwendend der
18er, der allerdings nicht passte. 15er war angesagt.
Der Alu-Flansch am 60B-Vergaser hat 15mm, und der Thermoring (das gelbliche Kunststoffteil) hat 18mm.
Leider bekomme ich den Ring gerade nicht vom Vergaser runter... Sorry, aber müßte auch so zu sehen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar