Moin!
Welche ßbersetzung fliegt ihr denn so auf euren 91er Motoren? Ich möchte mit Kopfdrehzahlen um 1500 fliegen und mache keine wilden 3D-Figuren, möchte mich aber langsam mal an Dinge wie Looping oder Rolle ranwagen. Als Blätter sind derzeit 680er im Einsatz.
bei 16000 zerlegt der Os vermutlich nur noch das Modell...
Beim alten SX/FX 7.5 als unteres Limit für leises fliegen, bei deinen tiefen Kopfdrehzahlen (1500) mehr und bei C-Spec/Webra ebenfalls besser über 8:1...
Ich denke 1750 mit 8:1 sind ein guter Kompromiss was Lärm und Leistung angeht.
soviel ich weiß, hat er bei ca. 16000 U/min die meiste Leistung.
Der 91 SX hat seine max. Leistung bei 15000 upm angegeben (2,9 PS) .... 16000 upm ist die zugelassene maximale Drehzahl
Beim C-Spec ist es genauso, nur das er angeblich 0,1 PS mehr bei 15000 upm hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar